Sollte man haarige Rasierklinge auswechseln und warum?

4 Antworten

Ja, aus zwei Gründen.

  1. Haare sind wie kleine Kupferdrähte. Wenn sich also nach einer Zeit kleine Risse in der Rasierklinge bilden, finden darin Bakterien ihre Heimat und vermehren sich.
  2. Eine stumpfe Rasierklinge sorgt für unebenes rasieren und fördert Hautirritationen.

Als Tipp für Sparfüchse kann man Apothekenalkohol zur Desinfektion empfehlen. Aber auch nicht für ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ordentlich auswaschen (im Wasser ausklopfen), falls möglich und die Klinge noch frisch. Besser nicht so weit kommen lassen, regelmäßiger rasieren. Sind die Stoppeln kurz, verstopfen sie die Klingen nicht und es gibt auch weniger Hautirritationen.

Hallo anonymprivat04,

du solltest es gar nicht soweit kommen lassen, dass die Rasierklingen voller Haare sind!

Spüle die Rasierklingen während und nach der Rasur gründlich aus!

Austauschen tust du die Rasierklingen, sobald sie nicht mehr ordentlich schneiden!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja sonst schneidet man sich das endet im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung