Durch Rasierklinge ist das Haarwachstum schneller?

10 Antworten

Hallo CanMulat,

Hier sind einige Fakten zum Thema Haarwachstum, dass das Ganze auf den Punkt bringt:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Haar wächst in der Kopfhaut, nicht an den Spitzen, das Schneiden beeinflusst das Wachstum also nicht. Egal, ob eine Schere oder eine Rasierklinge am Werkeln war.

Zudem wächst das Haar grundsätzlich ca. 1 cm pro Monat, das ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Um gesundes Haarwachstum zu unterstützen, helfen nur die richtige Pflege und die gesunde Ernährung.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Tipps zu richtigen Haarpflege findest Du unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Nein. Die haare werden durch öfteres rasieren nur dicker wodurch sie dann volle aussehen. Mehr Bartwuchs bekommt man nur mit voranschreitender Pubertät. Bzw durch wachstumsschüben.

Hallo CanMulat,

rasieren fördert nicht das Haarwachstum!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

man nimmt es oft so war, aber in Wahrheit stimmt das nicht

wenn man sich oft rasiert, wächst das Haar widerspenstiger nach, was den Eindruck erzeugt, es wüchse dichter oder schneller

hallo, er ist nur ein Mythos die Haare wachsen lediglich etwas dunkler nach. Schneller wachsen sie aber nicht.