Sollte man für die Liebe kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht in andere Beziehungen einmischen 91%
Trotzdem darum Kämpfen 9%

8 Antworten

Nicht in andere Beziehungen einmischen

Ich würde mich dann nicht weiter um die Person kümmern - es gibt nicht nur die eine Person, die es wert ist eine Beziehung mit ihr einzugehen. Solche Dreiecksgeschichten sind davon abgesehen nie wirklich sinnig und bringen viel Leid mit sich - am Ende einer solchen Episode sind dann alle allein und alle sind unglücklich. Und man macht es vom Prinzip her einfach nicht, finde ich.

Nicht in andere Beziehungen einmischen

Nein, wenn Du weißt, dass die Person gebunden ist, dann würde ich mich nicht in die Beziehung drängen.

Man verliebt sich schon mal in vergebene Menschen, da sie durch das Verliebtsein eine besonders anziehende Ausstrahlung haben.

Aber das ist tabu.

Kämpfen lohnt sich nur, wenn sich das Gegenüber auch in Dich verliebt hätte.

Alles Gute für Dich.

Iknowit57
Beitragsersteller

Das stimmt! Aber wie wäre es, wenn die andere Person unsicher wäre „als Gegenfrage“ haha

DianaValesko  02.06.2022, 12:08
@Iknowit57

Dann soll sie sich entscheiden und nicht zweigleisig fahren. Zum Lachen finde ich das keinesfalls wenn mit der Liebe eines Menschen gespielt wird

Nicht in andere Beziehungen einmischen

Also du musst unterscheiden zwischen Kämpfen und Zerstören.

wenn ihr euch beide Liebt. Der Partner in seiner beziehung unglücklich ist aber nur unter dem Pantoffel des Partners steht und nur deswegen noch mit ihm zusammen ist, kann man überlegen zu Kämpfen. Ich sage überlegen weil wenn Kinder z.b mit involviert werden ist das Thema wieder ein anderes, je nach alter der Kinder, Ist halt ein schweres Thema kann.

Willst du dich dazwischen drängen und die beziehung deiner geliebten Person zerstören. weil du die Stelle des anderen Partners haben willst, denn er wirklich liebt und mit ihm zusammen bleiben will oder er sich noch nicht sicher ist, weil er z.B seinen Partner liebt oder die beziehung wie sie ist.

Dann lass es und akzeptiert einfach das er Glücklich ist. weil im grunde willst du doch, das er glücklich ist oder?

Nicht in andere Beziehungen einmischen

Wenn sich beide ineinander verliebt haben, was ja auch vorkommt, dann sollte der, der in einer Beziehung ist, diese erst mal beenden.... dann kann man zusammen kommen. Wenn man nur selber in jemanden verliebt ist, der vergeben ist, sollte man sich vornehm zurückhalten und gar nichts machen. Eine bestehende Beziehung mit Vorsatz zu zerstören ist gemein und hinterlistig.

Versetze dich mal in die Lage des/der Betrogenen. Würdest du wollen, dass sich jemand in deine Beziehung einmischt und dir deinen Partner weg nimmt? Wie würdest du dich dann fühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wenn die Liebe stark genug ist lohnt sich zu kämpfen es soll nie aufgeben werden um die große wahre Liebe