Nicht zurückgeliebt werden?

11 Antworten

Nein. Denn was nützt es Dir, etliche Jahre auf etwas zu hoffen, das nicht existiert?

Lerne Menschen kennen. Viele. Sich einfach nur in ein Aussehen zu verlieben, wird Dich nicht weiterbringen! Wenn Du jedoch merkst, dass Du mit einer Person harmonierst, kann sich etwas entwickeln. Je eher Du damit anfängst, desto besser.

Wenn sie/er keine Lust auf Dich hat, dann ist das so. Such Dir halt eine andere, bzw. einen anderen. Es gibt mehr als genug Material da draußen. Man sollte keine Zeit in Dinge investieren die zu keinem Ergebnis führen.

Was bedeutet denn kämpfen in dem Zusammenhang? Liebe kann man nicht erzwingen. Mehr als Dich von Deiner besten Seite zeigen ohne Dich dabei zu verstellen kannst Du einfach nicht. Alles andere bewirkt meist eher das Gegenteil, also wird dann eher als nervig empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hey,

Wenn Sie dich ingnoriert oder Sie dir sagt das es nichts wird. Lass es lieber. Meist wirkst du dann extrem Bedürftig und du machst dich selbst runter.

Im Nachhinein schämst du dich vielleicht noch dafür.

Lass es lieber wenn du es weißt.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe und Kampf, joelle12345678, passen zusammen wie Feuer und Wasser.

Wenn du um sie (die Person) kämpfst, dann willst du sie vereinnahmen, sie dir zu Eigen machen –

und das willst du ganz sicher nicht!

Wenn du sie liebst, dann erlebst du eine tiefe Verbundenheit, möchtest die Person immer besser verstehen, kennen lernen, möchtest Gemeinsamkeiten mit ihr entdecken und mit ihr austauschen.

Aber ich denke, das brauche ich dir ja wohl nicht erklären!

Liebe, die nicht beantwortet wird, schmerzt und wühlt auf.

Aber wenn du sie liebst, dann, ja dann, liebst du auch ihre Unabhängigkeit – so schwer das auch sein mag!

Falls du Angst vor der „Friendzone“ hast, überwinde sie und pflege die Freundschaft – die manchmal auch wechselseitige Liebe entstehen lässt!

Geduld und viel Glück wünsche ich dir!