Wann weiß man ob man um jemanden kämpfen soll?
Heyy :)
ich hab da mal eine Frage: Wann weiß ich das es sich „lohnt“ um eine Person zu kämpfen?
Mir wird immer von allen gesagt „Wenn eine Person aus deinem Leben gehen möchte dann lass sie gehen“ aber andererseits heißt es doch immer man soll um Personen die einem wichtig sind kämpfen.
Ich bin gerade das erste mal in meinem Leben in einer solchen Situation und wollte mir mal ein paar nüchterne Meinungen von Leuten die die Hintergrundgeschichte Nicht kennen anhören. Logisch ist es wichtig was davor passiert ist aber wann seid ihr bereit um eine Person zu kämpfen und wann lasst ihr sie gehen?
Lg
5 Antworten
Ich kämpfe leider immer, auch wenn es mir dadurch nur schlechter geht.
Aber ich würde sagen, man sollte um die Person kämpfen, wenn es einem längerfristig gut tun würde, Zeit mit der Person zu verbringen.
Ich kämpfe nicht um Menschen. Ich kämpfe um Beziehungen.
Sprich wenn der Mensch mir vermittelt, er oder sie hat kein Interesse an Kontakt, okay. Schade aber okay. Wenn man sich eigentlich gern hat, aber aus irgendwelchen Gründen nicht miteinander zurecht kommt, schaue ich mir an, ob man an diesen Gründen sinnvoll etwas tun kann.
Hallo :)
Ich persönlich lasse eine Person gehen, wenn mir die Beziehung zu ihr/der Umgang mit ihr nicht gut tut. Ich kämpfe um eine Person, wenn ich weiß, dass man die Situation verbessern kann.
lass die leute gehen wenn sie gehen wollen. es bringt dir nichts hinterher zu rennen oder zu kämpfen. pure zeitverschwendung.
Ich kämpfe nie um jemanden. “Kämpfen“ heißt doch, dass ich die Person dazu überreden muss mit mir zusammen zu sein, entweder sie will es oder nicht.