Sollte man für ca. 750 Kilometer fliegen oder eher Bahnfahren?

6 Antworten

Wir sind von Düsseldorf nach Wien geflogen

Lieber mit der Bahn fahren, weil es umweltfreundlicher ist, als Fliegen.

Kommt drauf an, wieviel Zeit du hast. Flug sind Zirka anderthalb Stunden Direktflug. Zug musst du umsteigen und es dauert irgendwo zwischen 7 und 9 Stunden. Also würde ich persönlich eher zum Flug tendieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nitram  27.08.2022, 22:12

die 1,5 Std ist doch augenwischerei, du mußt doch mind. 2 Std vorher am Flughafen sein und der ist in der Regel weit ausserhalb und am Ziel das selbe.

candycake22  27.08.2022, 22:39
@Nitram

Naja, weit außerhalb ist der Flughafen in Wien nicht, da ist man relativ schnell von der Innenstadt. Und ja, man muss vorher da sein, aber wenn man nur Handgepäck fliegt, müssen es keine zwei Stunden sein.
ich habe ja bucht gesagt, dass der Fragesteller definitiv fliegen muss, ich habe lediglich meine persönliche Präferenz genannt

Es hängt wohl von den persönlichen Präferenzen ab.

Ich fahre z.B. sehr gerne mit der Bahn und fliege nicht gerne. Daher würde ich da sicher mit der Bahn fahren.

Mit Sparschiene der ÖBB gibt's Wien-Köln ab 49,90 €. Und im Nachtzug (Liegewagen) ab 109,90 €.

Fliegen muss nicht schneller sein als der Zug. Denn man muss ja extrem früher am Terminal sein - wegen der Abfertigung. Dann kommt es eben drauf an, was billiger ist.

keineahnung347
Fragesteller

Fliegen ist billiger

keineahnung347
Fragesteller
@AriZona04

Ich will ja nächstes Jahr August fliegen und das kostet für eine Person 60 Euro hin und zurück. Und mit 9 Euro Ticket braucht man ja ewigkeiten