Sollte man Fremdgehen rechtlich bestrafen?

sollte man fremdgehen bzw ehebruch bestrafen?

10 Antworten

Weshalb sollte der Staat Fremdgehen bzw. Ehebruch bestrafen? - Dies läßt sich doch auch auf privater Ebene sehr effizient regeln.

Wenn das Ehepaar einen Vertrag hat, der Fremdgehen ausschließt, kann man ja zivilrechtlich klagen.

Strafrechtlich sehe ich da keine Handhabe. Aber für die Polizei oder Staatsanwaltschaft ist eine solche Anzeige sicher spaßig :D

BeviBaby  16.03.2020, 14:32

Bezweifle ich. Ein solcher Vertrag wäre in meinen Augen ein Vertrag gegen die guten Sitten und würde Grundrechte des Menschen einschränken, die ohne entsprechende gesetzliche Grundlage nicht einzuschränken sind.

Gegen ie Guten Sitten, damit nichtig, damit kann auch niemand daraus zivilrechtlich klagen

Zalla55  16.03.2020, 16:03
@BeviBaby

Ja, ist wohl so. Hatte ich auch halb ironisch gemeint.

Ich glaube, die Menschen die das tun sind schon bestraft genug. Geht das mal durch den Freundeskreis oder an die Familie...

und auch die Psyche leidet darunter.

gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das könnte man rechtlich nicht unterscheiden:)

Könnte man doch überhaupt nicht. Denn es kommt immer drauf an, was als Fremdgehen nun gewertet werden kann und was noch kein Fremdgehen ist.

Aber was ich viel lieber rechtlich bestrafen würde, wären die Ohrfeigen, die die Mädels an den Jungs verteilen, während die Jungs ja dauernd nicht zuhauen dürfen, wenn die Mädels fremdgehen.

EuroasianUnion
Beitragsersteller

Ohrfeigen sind auch illegal.

Yggdrasil3001  16.03.2020, 14:47
@rallerapper799

Mir sollte keine Frau eine Ohrfeige geben, denn ich gebe sie zurück. Immer, mehrfach gewesen. DANN ist das Erschrecken groß !

pinkpie622  16.03.2020, 15:18
@Yggdrasil3001

Klar, ich kenne viele Frauen die sich darauf ausruhen, dass die Männer/Jungs eh nichts machen können... :D

Yggdrasil3001  16.03.2020, 15:22
@pinkpie622

Körperliche Gewalt, Schlagen SOLLTE nie ein Argument sein. Aber wer schlägt der sollte auch damit rechnen das zurückgeschlagen wird - das gilt AUCH für schlagende Frauen. Ich sagte mehr als einmal : "Denk nicht mal dran ! Ich schlage zurück und bedenke dabei das in meiner flachen Hand mehr Kraft liegt als in Deiner".

"DAS wagst Du nicht . . . !" Doch, ich wage nicht nur, ich handele. Ich lasse mich nicht schlagen, von Niemandem.

Untrue ist zwar nicht so toll aber es gehört nach wie vor zum Privatleben. Da sollte der Staat niemals eingreifen.