Was würdet ihr tun wenn Fremdgehen/ehebruch illegal wäre?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Mir wäre es egal 38%
Mich freuen 30%
Dagegen demonstrieren 19%
Auswandern 9%
Andere antwort 3%
Wäre dagegen würde aber nichts machen 2%
Ich weiß nicht 0%

11 Antworten

Dagegen demonstrieren

Für Fremdgehen bestraft werden ist völliger Blödsinn. Über das Sexualleben kann jeder selber entscheiden und wenn man den Partner eben nicht mehr liebt, kann man da nichts machen

Mir wäre es egal

Habe noch nie eine Ehe gesprochen od etwas mit einer verheirateten gehabt.

Auswandern

Sicher auswandern.

Weg hier, ich will selbst über mein Sexualleben bestimmen - so wie ich auch möchte das mein Nachwuchs im Erwachsenenalter über das eigene Sexualleben bestimmen kann. Das schließt vorehelichen Sex mit ein. Und auch die persönliche Entscheidung darüber wie man sich innerhalb einer Beziehung/ Ehe verhält (im sexuellen Bereich). Oder nach einer Trennung/ Scheidung.

AnisaRamos  06.03.2020, 02:43

Sehr gute Antwort

Udo107  06.03.2020, 02:44

Vorehelicher Sex hat nichts, aber auch gar nichts mit Fremdgehen oder Ehebruch gemeinsam. Da liegen ja wohl Welten dazwischen.

hungerlauch
Beitragsersteller
@Udo107

Beides ist laut den Religionen illegal und ein verbrechen gegen Gott.

Rockige  06.03.2020, 03:01
@Udo107

Ich konzentriere mich eben nicht nur auf das eine Detail "Fremdgehen innerhalb einer Beziehung/ Ehe" sondern auf das Gesammtpaket.

Würde hier in Deutschland ein vergleichbares Rechtssystem eingeführt werden, dann würde es ziemlich dunkel aussehen im Bereich sexueller Selbstbestimmung.

Über kurz oder lang würde auch der Bereich "vorehelicher Sexualverkehr" betroffen sein ,... und so weiter.

Udo107  06.03.2020, 03:03
@hungerlauch

Sorry, aber da bin ich zu säkular, um das bei irgendeinem Gericht der Welt durchgehen zu lassen.

Udo107  06.03.2020, 03:06
@Rockige

Nichtsdestotrotz hat „vorehelicher Sex“ nichts mit Fremdgehen zu tun, auch wenn es für dich vielleicht kein Unterschied macht.
Von einem vergleichbaren Rechtssystem (wie Saudi-Arabien?) ist Deutschland Lichtjahre entfernt, also keine Panik.

hungerlauch
Beitragsersteller
@Udo107

Was würdest du eigentlich tun wenn das illegal wäre.

Udo107  06.03.2020, 03:07
@hungerlauch

Nichts, weil es mich null betrifft. Wenn wir aber in einen Gottesstaat oder so was abdriften, dann wahrscheinlich dagegen kämpfen.

Rockige  06.03.2020, 08:27
@Udo107

Udo, ich weiß das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Abgesehen von dem Bereich "sexueller Selbstbestimmung". Ich wollte einfach nur ausführen das eben dieser Bereich "sexuelle Selbstbestimmung" bedroht würde sobald man anfangen würde dies oder jenes unter Strafe zu stellen. Zum Glück ist das deutsche Rechtssystem Lichtjahre von dem Rechtssystem der Frage entfernt. Zumal dieses mit unserem Rechtssystem absolut kollidiert.

Wie gesagt, würde hier so etwas eingeführt werden, ich würde auswandern mit meiner Familie. Da ich befürchte, sobald das eine Gesetz eingeführt wird, wird sich dies über kurz oder lang auch auf andere Bereiche des Lebens/ der Selbstbestimmung ausweiten.

Diabolica  06.03.2020, 03:33

Pff, lächerlich, wenn man in einer Ehe fremd geht, ruiniert man leben damit,das muss sofort bestraft werden

Udo107  06.03.2020, 12:15
@Diabolica

Nach mal für dich zum mitschreiben: objektiv besteht nun mal ein himmelweiter Unterschied zwischen Ehebruch/Fremdgehen und vorehelichem Sex, ob du es nun glaubst oder nicht.

Diabolica  10.03.2020, 16:52
@BBPB21

Tut es glaub mir. Je nach dem welche Personen es trifft. Hab ich doch schon selbst alles mit erlebt und gesehen

BBPB21  10.03.2020, 16:54
@Diabolica

Nein. Das sind Personen mit einem schlechten Selbstwert.

Eine reife erwachsene Person kann auch mit Enttäuschungen und Verletzungen fertig werden.

Kann sie das nicht, ist sie für sich verantwortlich und muss dann eine Therapie machen, um eben jenes zu erlernen.

Da ist aber nicht der betrügende Partner schuld. Die trägt man selbst.

Diabolica  10.03.2020, 16:58
@BBPB21

Ehm, ich glaube du tust mich hier missverstehen oder ? Mir geht's hier nicht nur um den Partner, ich denke einen Schritt weiter, was wenn man Kinder hatte, auf die bezogen

Aber verstehe schon was du meinst,hast da Recht

Zicke52  10.03.2020, 18:15
@Diabolica

Kinder müssen von einem Ehebruch nichts mitbekommen.

Was Kinder auf jeden Fall mitbekommen, ist die Scheidung der Eltern. Und die ist ja auch im Islam vorgesehen.

BBPB21  10.03.2020, 18:58
@Diabolica

Mir ist nicht ein Ehebruch bekannt, der vor den Kindern begangen wurde.

Mir wäre es egal

mir währe es total egal

Mir wäre es egal

Mal ehrlich nur weil fremdgegen illegal wäre hieße das nicht dass das fremdgehen aufhört . Es würde im geheimen weitergehen. Deswegen ist es etwas unnötig sowas einzuführen

hungerlauch
Beitragsersteller

naja also ich befürworte jetzt nicht, dass man es illegalisiert.

Aber wenn es sagen wir mal eine öffentliche steinigung auf dem platz gibt. Würde das bestimmt die Leute abschrecken.

Der einzige Vorteil daran wäre halt Abschreckung.

LaGirl270  06.03.2020, 03:07
@hungerlauch

Naja das ist wie bei Vergewaltigungen und diebstählen; die täter denken dass ihnen eh keiner auf die schliche kommt

LaGirl270  06.03.2020, 13:44
@Tonis9706

Sonst würde es ja keine verbrechen mehr geben oder kaum, weil jeder den knast oder hohe geldstrafen fürchtet

Tonis9706  06.03.2020, 13:48
@LaGirl270

Richtig... Die Kriminalstatistiken in Deutschland trotz milden Urteilen spricht für sich.

LaGirl270  06.03.2020, 14:00
@Tonis9706

Des ist wahr . Traurig aber ist so. Wer eine straftat begeht ist sich dessen bis auf äußerst seltene fälle auch vollkommen bewusst und sollte dafür hart zur Rechenschaft gezogen werden. Aber da gibts ja sowas wie auf bewährung bei ersttätern und haftverkürzung bei guter Führung

Tonis9706  06.03.2020, 14:20
@LaGirl270

Wieso traurig. Ist doch gut, dass man hier auch ohne Gefängnis anscheinend zur Einsicht bereit ist.

LaGirl270  06.03.2020, 14:21
@Tonis9706

Meiner Meinung nach sollten strafen durchgezogen werden weil Einsicht kann man auch heucheln um schneller rauszukommen

Tonis9706  06.03.2020, 15:37
@LaGirl270

Solange eine weitere Strafe ausbleibt, ist der Zweck doch erfüllt. Es soll ja nicht um Bestrafung, sondern um Resozialisierung gehen. Also zumindest ist das in meinem Empfinden so.

Zicke52  10.03.2020, 18:21
@hungerlauch

Und du willst wirklich, dass dein Partner nur deshalb bei dir bleibt, damit er nicht gesteinigt wird? Ob er dich liebt, ist dir egal?

Und Liebe kann man nun mal nicht erzwingen, auch nicht durch Steinigung.

hungerlauch
Beitragsersteller
@Zicke52

wo habe ich gesagt, dass ich für eine Steinigung bin?

Zicke52  11.03.2020, 18:01
@hungerlauch

Naja, immerhin hast du geschrieben, so eine öffentliche Steinigung würde die Leute abschrecken, was in deinen Augen ein Vorteil ist.

Ich sehe an einer Steinigung, aus welchem Grund auch immer, KEINEN Vorteil.

Und ich möchte, dass man mir, wenn schon, freiwillig treu ist, nicht weil man unter Drohung übelster Strafen dazu gezwungen wird. Erzwungene Treue oder Liebe gibt es nicht. Es gibt echte Gefühle, oder Heuchelei.

hungerlauch
Beitragsersteller
@Zicke52

das wäre der einzige Vorteil daran, wenn wir es tatsächlich wie die araber machen würden.

Das heist nicht das ich es gutheiße gibt auch viele Nachteile.

Klauen hat auch einen „Vorteil“unzwar, dass man geld kriegt.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass klauen gut ist bzw, dass ich es befürworte, denn es gibt zu viele Nachteile.