was haltet ihr von jemanden der Fremdgehen bestrafen will aber nicht mit steinigungen?

Der ist genauso so schlimm wie der der steinigung will 48%
Andere antwort 29%
Naja schlimm ist es aber nicht soo schlimm wie die steiniger 14%
Die find ich nicht schlimm 10%
Ich bin so einer... 0%

21 Stimmen

10 Antworten

Andere antwort

Ist ein No Go, meine Strafe dafür ist Schluss machen ! Mach mir bestimmt nicht an sowas meine Finger schmutzig 😉

Andere antwort

Warum sollte man das bestrafen? Wenn einer fremdgeht, ist die aktuelle Beziehung sowieso völlig sinnfrei. Wäre es eine gute Beziehung, in der beide glücklich sind, käme es gar nicht erst dazu.

Ansonsten ist es Privatsache. Das geht Außenstehende überhaupt nichts an.

Sophie420  27.03.2020, 16:17

Klingt als wären die Menschen selbst schuld die betrogen werden?

Bestrafung wäre irgendwie schon ganz Gerecht immerhin ist Liebe eine der schlimmsten schmerzen & man weiß garnicht was man der Person damit antut! Und gibt viel zu viel Menschen die Blind sind und alles für den Partner geben wenn man ein Problem hat sollte man das klären oder die Beziehung einfach sein lassen.

Runaway24  27.03.2020, 17:36
@Sophie420

Die Menschen die betrogen werden, werden verletzt. Aber wie ich schon sagte, wenn jemand fremdgeht, hat das irgendeinen Grund.

Das liegt nicht immer an dem, der fremdgeht. Natürlich auch nicht immer an dem, der betrogen wird.

Zumal eine Beziehung zu beenden, nicht mal eben gemacht ist. Viele sind verheiratet, haben Kinder, teilen sich eine Firma, haben ein Eigentumshaus (wer kriegt was), wer steht am Ende ohne alles da, usw.

Natürlich sollte man es klären und die Beziehung beenden, wenn es nicht passt. Aber so einfach ist das nicht immer.

Der, der fremdgeht kann auch einfach unglücklich sein. Weiß sich aber nicht zu helfen, weil kein Mut da ist. Es gibt auch immer jemanden, der einen besser behandelt, als es die eigene Frau oder der eigene Mann tut.

Was, wenn der oder die, vom Partner geschlagen wird und deswegen jemand anderen sucht. Sich eben nicht anders zu helfen weiß. Hat selber keine Freunde oder Familie...

Oder oder oder. Es gibt da sooo viele verschiedene Gründe. Die Dinge sind nicht immer "einfach machbar".

Und verallgemeinern kann man da nichts. Daher sind Strafen in dem Gebiet irrelevant.

Vor allem, weil man einem erwachsenen Menschen nicht vorschreiben kann und darf, was er/sie mit ihrem Körper macht.

Auch in einer Ehe ist keiner das Eigentum des Anderen. Gilt übrigens auch für Eltern und Kinder. Keiner gehört dem Anderen.

Sophie420  27.03.2020, 18:31
@Runaway24

Ich geb dir da vollkommen Recht aber meine Sicht ist eher auf die Menschen bezogen die auf deutsch einfach „Arschlöcher“ sind wo Mann/Frau wirklich treu, herzlich, ehrlich und vielleicht sogar zu viel dem Partner zuliebe tun und ehrlich lieben.. aber am Ende an so eine Person dann geraten die wirklich null für die Person empfinden sondern nur rein körperlich ist und man nur eine von vielen ist...

ich bin aber auch der Meinung das man erstmal eine Lösung finden sollte und kämpfen sollte damit man wieder glücklich ist statt direkt aufzugeben und sich der Person zu widmen die dir das gibt was dir in der Beziehung gibt.

Genauso wie verheiratet oder auch Kinder... die Kinder leiden am Ende mehr unter so einer Situation wenn sie ihre Eltern unglücklich sehen und nur noch Streit und Veränderung herrscht bis es letztendlich im Hass zerbricht und der Streit um die Kinder oder Geld beginnt...

sowas kann verhindert werden wenn man wirklich auch an sich arbeitet und mal alles ausblendet und in sich geht, ob man denn noch glücklich ist und es sich lohnt nicht wegzuwerfen als jahrelang darunter zu leiden bis man so daran erstickt das man solche Fehler beginnt...

das macht’s doch viel schwieriger als es schon war ... das wichtigste ist einfach zu reden und immer aus sich herauszukommen und vielleicht auch mit bedacht zur Einsicht zu kommen, dass man es sein lässt weils nichtmehr das wahre ist oder das was es mal war! Am Ende merkt man sowieso doch genau wann sich was verändert und merkt wie sehr man sich aus den Augen verliebt und z.b. es nur noch um die Kinder geht oder einfach nur noch Gewohnheit ist.

An die die sich schlagen lassen kann ich nur raten mal ehrlich zu sich zu sein, mit Liebe hat dies nichtmehr zutun &‘ Angst sollte man nur davor haben das man es nie schafft sich Hilfe zu suchen und anzunehmen!

Aber jeder Mensch handelt und reagiert unterschiedlich aber leider schlagen viele den falschen Weg ein statt den der zwar schwer aber einfacher wär.

Und je nach Situation gebe ich dir Recht da jeder Mensch anders ist kann man die Gründe manchmal nicht nachvollziehen.

Und Strafen waren eher so gemeint das solch ein handeln sich immer rächen sollte oder auch KARMA genannt. Gerechte Strafe muss sein 🤷🏻‍♀️
Meistens leiden immer die Guten an solch einem Vergehen..

Andere antwort

Eine Bestrafung wäre nichts verkehrtes.

Wenn man nichtmehr Glücklich ist einfach das ganze Beenden oder wenigstens versuchen eine Lösung zu finden, wenn man denn wirklich was für die Person empfindet und sie schätzt!

Meine eigene Erfahrung: Fremdgehen ist einfach Feige & das allerletzte.. was man damit in einem Menschen auslösen kann oder anrichtet ist alles andere als schön. Ich selbst hab es einmal erleben dürfen und das wirklich aller Sau & dann noch so das einem erst 1 Jahr später die Freunde des Partners erzählen weil sie es nichtmehr ersehen können.

Dazu war ich selbst noch auf Montage und man hat sich nur Wochenende gesehen, es war einfach hart zu erfahren das letztendlich aller 1-2wochen eine andere bei ihm war &‘ ich über die ganze Zeit mich ausnutzen lassen habe sowie mich danach einfach die Erkenntnis überkam das alles eine Lüge war und auch kein Wort wahr ist was er mir je erzählt hat... Sooft habe ich mir selbst die Schuld gegeben obwohl im Nachhinein alles berechtigt war. Viel zu viel Stress für ihn in Kauf genommen ob (6h Zugfahrt jedes Wochenende einmal hin und 6h wieder zurück nach der Arbeit, meine 2 Tage ihm geopfert und versucht auch mit meinen Freunden und Familie noch etwas zu unternehmen obwohl man Prüfungsstress und die Arbeit zu diesem Zeitpunkt wirklich so belastend war durch viel zu viel Aufträge... garnicht so einfach 🙄)

sowas setzt auch einen so ordentlich zu das man in der nächsten Beziehung/Liebe einfach so vorsichtig ist und solch Probleme hat sich zu öffnen oder allgemein jemandem wieder so zu vertrauen.

Ich bin ihm dankbar dafür das er echt ganz tolle Freunde hatte und ich dank ihm meinen jetzigen Partner gefunden habe. Aber der hatte es nicht einfach... hätte er das nicht alles miterlebt wäre er sicher jetzt nichtmehr an meiner Seite 👍🏻
Mittlerweile bin ich Wieder glücklich aber auch jetzt noch spüre ich das ich verletzlicher geworden bin als ich’s früher war viel zu viel Gedanken mach und vieles falsch an den Hals bekomme.

Ich habe genug Freunde/innen die noch schlimmeres hinter sich haben & ich stell mir immerwieder die Frage wieso solche Menschen überhaupt eine Beziehung eingehen? In der heutigen Zeit gibt es einfach so viele die nur auf Sex aus sind oder eine Freundschaft plus lieber vorziehen & dabei spielt es keine Rolle ob Frau oder Mann :)

Also an alle die schon fremd gegangen sind oder mal in so einer Lage sein werden:

Euch wünsch ich nichts gutes, ich hoff einfach das euch genauso schmerz hinzugefügt wird und Karma euch genau im richtigen Moment erwischt 👆🏻

Überlegt euch richtig was ihr wollt & wen ihr wollt! Beendet lieber als sinnlosen Stress & Hass! Eine Freundschaft ist manchmal mehr wert im Guten auseinandergehen als die Monate nach so einem Vorfall gibt sogar Menschen die dann erst merken was sie verloren haben aber dann ist’s zu spät.

Gibt auch genug schöne Söhne und Töchter die sich auch nicht binden wollen oder dafür bereit fühlen daran ist auch nichts verwerfliches, Ehrlichkeit währt immernoch am längsten! 👏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FluchdesCoronas  11.04.2020, 12:34

In saudi arabien ist das strafbar und man sieht ja wie toll der staat ist...

Andere antwort

mag ja persönlich schlimm sein aber bestrafen und dann noch von Amts wegen?? bfff... Dann müßte auch noch die Polizei, der Richter...Nö, abgelehnt!

Ärgerlich aber das mußt du schon selber in die Hand nehmen. Viele klären das auch per Scheidung!

Naja schlimm ist es aber nicht soo schlimm wie die steiniger

Die Gefahr ist, dass sich die Bestrafung immer weiter steigert und am Schluss ein ähnliches Maß erreicht und somit letzten Endes weit übertrieben ist.