Sollte man einem Mädchen am Valentinstag seine Gefühle gestehen?

ioesh  07.02.2022, 23:00

welches Verhältnis habt ihr?

Katze0007
Beitragsersteller

Wir sind leider noch nicht einmal befreundet.

Aber wollte sie diese Woche nach einer Verabredung fragen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, warum nicht? Ist ja sogar Valentinstag, also schön romantisch ^^

Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht tun solltest.

Aber nur, wenn ihr euch schon länger kennt und euch auch Mal getroffen habt. Und natürlich nur, wenn sie Interesse zeigt.

LG

Nein. Liebesgeständnisse sollte man machen, wenn man sich schon gegenseitig Interesse zeigt und man zumindest ahnt, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Ein ernstgemeintes, ehrliches Liebesgeständnis ist doch erst das, was wirklich zählt und was man sich erhofft.

Seid ihr schon soweit, dass ihr offen Interesse gezeigt habt, oder willst du sie damit überfallen? Ansonsten halte ich es für keine gute Idee.

Das geht an jeden anderen Tag genau so.

Mach es wenn du fühlst das es richtig ist, nicht weil irgendjemand festgelegt hat das dieser Tag irgendwie besonders ist.

Gefühle gestehen kann gut in die Hose gehen. Triff sie und lernt euch erst mal richtig kennen.....und vielleicht auch lieben. Und dann kannst du wenn du auf solchen Kram stehst auch mal an Valentinstage denken.

Ich finde man kann es machen, wenn es passt, dass genau dann Valentinstag ist. Ist aber nicht unbedingt, also wie du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermione08  08.02.2022, 07:02

Eine Freundin von mir, wollte ihrem crush am 1. April ihre Liebe gestehen und wenn er nein gesagt hätte, hätte sie gesagt April, April. Aber ich glaub das war Spaß, weil das hat die zum Glück nicht gemacht, die waren kurz zusammen, so 4 Wochen und das wars auch wieder

Hermione08  08.02.2022, 07:03
@Hermione08

Zum Glück hat sie normal gefragt, nicht am 1 April, weul hätte er nein gesagt wäre das schon ziemlich peinlich wenn die April, April gerufen hätte 😂

nein, unnötiges Risiko ohne guten Vorteilen, eine Markierung im Kalender ändert da auch nichts

außer sie zeigt auch Interesse, wenn es bereits (fast) eine Beziehung gibt, wäre es sinnvoller

Wir sind leider noch nicht einmal befreundet.

schlechte Idee