Sollte man die Zombie Spinnen entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass du mit ''Zombie Spinne'' Spinnen meinst, die weisse Kugeln am Körper haben?

Falls ja, dann ist es ein Befall von einem Entomopathogener Pilz.

Schlussendlich liegt es an dir wie du es entfernen willst, wenn es dir mit dem Staubsauger zu ekelhaft ist, dann nutz ein Stock oder irgendwas, das du nachher wegwerfen kannst. Beim Verbrennen solltest du sehr vorsichtig sein, dass nichts feuer fängt.

Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Entscheidung helfen.

Falls es sich um eine Wolfsspinne handelt, würde ich dir DRINGEND abraten da mit Feuer ranzugehen, denn ansonsten kann das gleiche passieren wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qdRuKC0rLLQ

Ein Kollege von mir, der Lagerist ist, wollte mal eine an einer Palette anzünden, dem ist genau das selbe passiert, "Spinnenexplosion"

Am besten ein Glas drüber, Pappe drunter schieben und dann raus setzen.