Sollte man die WPS Funktion der Vodafone Station ausschalten?

2 Antworten

Du bist gewiss nicht prominent bzw. lukrative genug (Putin, Scholz, Trump, ...), also bist du vermutlich für "WLAN-Hacker" innerhalb deiner WLAN-Reichweite (~50m) in deiner Nachbarschaft gewiss total uninteressant und den Aufwand nicht wert.

Wenn du keine Gangster innerhalb deiner Nachbarschaft hast, kannst du WPS eingeschaltet lassen. Wenn du WPS überhaupt nicht nutzen möchtest, schalte es aus.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man die eigenen Geräte verbunden hat, gibt es absolut keinen Grund, diese Funktion aktiv zu halten.
(Und selbst für die eigenen Geräte braucht man das nicht.)

CatsEyes  26.08.2023, 14:51

Genau so isses; WPS kann auch ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen.

Mikrogramm  26.08.2023, 15:32
@CatsEyes

Das ganze Leben stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Also was soll es?

CatsEyes  26.08.2023, 15:35
@Mikrogramm

Dann weg mit Virenscanner usw., oder gleich XP reanimieren... ;--)) Im Ernst: WPS wird praktisch nie genutzt, kann man mühelos temporär aktivieren. Muss Jeder selber wissen, wollte nur erwähnt haben.

CatsEyes  26.08.2023, 15:40
@Mikrogramm

Professioneller Grundsatz: Soviel (Rechte, Funktionen, ...) wie nötig, genutzt, aber so wenig wie möglich!