Sollte man die Partei "die Partei" wählen, wofür steht die?

5 Antworten

Du solltest sie wählen denn sie ist sehr gut.

Die Liste zur letzten EU Wahl war schlichtweg einfach nur fantastisch.

Ja es ist durchaus ne datieren Partei. Aber dahinter scheint durchaus auch ernst gemeinte Politik zu stehen. Nur eben in satire verpackt.

Schlechter als der andere müll wird's nicht sein. Und wenn sie in den Bundestag kommen dann mischen sie den vielleicht ein bissel auf. Und das in einem positiveren Sinne als die AFD.

Das ist die Partei von/für Martin sonneborn. Im prinzip eine einpersonenpartei. Schau dir einfach an ob dir sein wirken gefällt oder nicht

Auf jeden Fall. Einige Zielsetzungen aus dem Parteiprogramm:

Umweltschutz

Tierschutz

Elitenförderung

Soziale Gerechtigkeit und zwar mindestens doppelt soviel wie die SPD fordert

Die PARTEI fordert die Einführung einer Bierpreisbremse. Der Osten Deutschlands soll vom Westen wieder deutlich baulich getrennt werden. Deutschland soll nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als das Mittelmeer.

Insgesamt ein sehr attraktives Angebot wie ich finde. Einiges habe ich sicher vergessen, schau einfach auf der Website der PARTEI nach.

Kannst du machen, musst aber dran denken das es an sich ne Satirepartei ist, also erwarte nicht zu viel.

Beim wahlomat kannst du die Zusammenfassung sowie auch den Link zum Parteiprogramm finden. Außerdem kannst du die Antworten der Partei auf die Fragen, die du auch eben beantwortet hast sehen. Schau dir das doch einfach an :)