Sollte man deswegen Krankenwagen rufen?

Mia1234962  04.10.2024, 13:51

Und, was hast du jetzt gemacht?

Moxxxie
Beitragsersteller

War unter großen Schmerzen dann doch beim Hausarzt der mich direkt ins Krankenhaus überwiesen hat. Hätte ich einfach gleich Krankenwagen gerufen hätte ich viel Zeit gespart.

10 Antworten

Ruf die 112 an. Die managen das.

als erstes die 116 117 anrufen. Die helfen zu entscheiden, und kommen auch nach Hause. Das sollte immer die erste Stelle sein, an die man sich wendet.

Ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an, 116 117.

Du kannst dich aber genauso gut zum Hausarzt fahren lassen. Wenn du die Rettung rufst, werden sie dich nämlich auch selbst zum Auto laufen lassen. Getragen wird man erst, wenn man nur noch die Zähne zusammen beißt.

Ruf die 116 117 an und erkundige Dich, was Du tun sollst. Die entscheiden dann über das weitere Vorgehen.

Bauchschmerztabletten?

Du musst selbst wissen wie schlimm es ist. Solltest du wirklich vor Schmerz nicht laufen können, ja, dann ruft man die Rettung.

Aber vorher mal ehrlich zu sich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung