Sollte man der Freundin raten einen Motorradführerschein zu machen?

7 Antworten

Ich habe es meiner Frau damals als sie 17 oder 18 war geraten den Schein zu machen weil ich gesagt habe, dass es viel besser ist selbst zu fahren statt "nur" als sozia hintendrauf zu hocken. Irgendwann hat sie den Schein dann gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Die Entscheidung sollte sie selber treffen, und je nachdem wie sie sich entscheidet, kannst du ihr ja dann innerhalb deiner Möglichkeiten helfen. :)

Ich würde ihr auf jeden Fall dazu raten !

Ich habe nur wenn es unbedingt notwendig war einen Sozius als Passagier mitgenommen, besser ist es allein auf dem Bike zu fahren. Und die Dame ebenso.

denke, das sollte jeder für sich entscheiden

Red doch mal mit ihr drüber.

Dann wird sich zeigen, ob sie selber fahren will.