Sollte man den Unterschied zwischen Kot und Code kennen in der Aussprache?

3 Antworten

Beides kann /ko:t/ gesprochen werden, hier gäbe es keinen Unterschied. Spricht man Code "englischer" aus, wird es /kɔʊ̯t/ gesprochen - hier gäbe es dann einen Unterschied.

Sollte man beide Aussprachen kennen? Schaden kann es nicht, i.d.R. reicht aber der Kontext, um zwischen beiden Bedeutungen zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Sollte man. Oder wie der Spanier sagt: Mi papa tiene 47 anos...

Ja!

Code spricht man im deutschen mehr mit einem d am Ende aus,

Kot hat ein hartes t am Ende.