Sollte man das Handy seiner Freundin zwangsweise einkassieren?

4 Antworten

Wenn sie es auch möchte, und von der Sucht wegkommen möchte. Aber du kannst es ihr nicht aufzwingen. Sie muss es auch selbst wollen.

Besser ist es aber vermutlich, wenn möglich, für gewisse Apps eine Kindersicherung einzurichten. Eine Freundin von mir hat für Spieleapps einen Code auf dem Handy, den nur ich kenne.

Nein. Du hast nicht das Recht, über Andere zu bestimmen. Auch, wenn sie deine Freundin ist, gehört sie dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobertL242
Beitragsersteller

Es ist aber nicht schön wenn man sich trifft und der andere nur permanent am Handy ist.

ronnyarmin  30.06.2024, 21:52
@RobertL242

Da gebe ich dir Recht. Wie hat sie reagiert, als du sie darauf hingewiesen hast?

RobertL242
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Sie hat es kurz weggelegt und ist paar Minuten später wieder rangegangen.

Und dann? Danach ist man wieder solo.

Denn kaum eine Freundin lässt so mit sich umspringen, handysüchtig oder nicht