Freundin bei Treffen viel am Handy?

Schauspieler691  02.04.2023, 09:42

Seid ihr befreundet oder in einer Beziehung?

einMensch494
Beitragsersteller

In einer Beziehung

9 Antworten

Ich finde diese Handysucht heutzutage einfach nur ekelhaft. Egal wo man hinschaut, tragen Leute auf dem flachen Handteller, ihr Handy vor sich her. Das sieht so lächerlich aus und kann einem fast leidtun. Das aber nur am Rande.

Ich hätte ihr das klipp und klar gesagt und gefragt, ob sie sich lieber mit ihrem Handy beschäftigen will, statt mit mir.

Es zeigt nur wieder mal die heutige Anststandslosigkeit vieler junger Leute. Sie denken gar nicht darüber nach, wie das bei anderen ankommt und ob das verletzend ist. Sich dann aber wundern, dass kein Partner gefunden wird und es keine Freunde gibt.

Wäre der Hinweis für sie beleidigend, hätte ich das knallhart beendet. Da fackle ich nicht lange und würde nicht drum buhlen, dass ich die volle Aufmerksamkeit bekomme. Jetzt geht es hier aber um dich und nicht um mich. Deshalb, wenn du sehr an ihr hängst, dann könntest du sie in Aktivitäten verwickeln. Macht viel miteinander, wo sie keine Gelegenheit hat, sich mit ihrem über alles geliebten Handy zu beschäftigen.

Eine Möglichkeit, könnte sein, es sanft mit ihr zu besprechen und sie wissen zu lassen, wie du dich fühlst, wenn sie ständig auf dem Handy ist.

Du könntest ihr auch vorschlagen, das Handy während eurer Treffen auszuschalten oder zumindest in der Tasche zu lassen, um eure Zeit zusammen zu genießen und im Moment zu sein. Es kann auch hilfreich sein, alternative Aktivitäten vorzuschlagen, die ihr gemeinsam unternehmen könnt, um das Handy zu vermeiden.

Wichtig ist es, in einem verständnisvollen und respektvollen Ton zu sprechen und auch ihre Perspektive zu berücksichtigen, da es viele Gründe geben könnte, warum sie das Handy viel benutzt, wie etwa Arbeit oder familiäre Verpflichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Dann schlage doch manchmal vor Schwimmen oder ins Kino zu gehen, dann muss sie es weglegen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich fände das ziemlich respektlos...

Allerdings befinden sich viele junge Menschen bereits derart tief in dieser "Spirale", dass es ihnen womöglich gar nicht mehr bewusst wird...

Sprich` es doch an - freundlich und sachlich...

Es sollte zur Regel werden, während eurer Treffen die Handys etc. auszuschalten - Ausnahmen gelten dann, wenn wirklich wichtige Anrufe zu erwarten sind...

Hilft es nix, würde ich ein Zeichen setzen - und einfach gehen.

Alles Gute - und viel Erfolg ! ;)

einMensch494
Beitragsersteller

Danke. Gehöre zwar auch zu den "jungen Menschen", ich finde es aber auch nicht wertschätzend ständig am Handy zu sein, wenn sich jemand für einen Zeit nimmt.

Honeysuckle18  02.04.2023, 10:49
@einMensch494

Gern geschehen - ich wünsch` dir Glück !

Manchmal braucht es den "Wink mit dem Zaunpfahl, damit sich Leute wieder auf das Wesentliche besinnen...;)

Das fände ich bescheuert. Das ist ein sehr deutliches Zeichen das du nicht wichtig bist.

Wir legen unsre Handys weg und schalten sie stumm. Und wenn wie mal essen gehen oder so schalten wir die ab. Da ist mir nichts wichtiger als meine Freundin.

Vereinbart doch das ihr beide eure Handys ausschaltet wenn ihr zusammen sind. An ihrer Reaktion merkst du was und wer für sie Wi htig ist.