Sollte man da ein schlechtes Gewissen haben?

14 Antworten

Es kommt darauf an was Du mit "freundlich" meinst. Wenn Du einfach höflich und nett bist, ist das völlig in Ordnung. Wenn Du aber mit ihnen spielst und jedem einzelnen einen Hoffnungsschimmer gibst, dann ist das verwerflich und ja, da solltest Du ein schlechtes Gewissen haben, denn das würde von schlechtem Charakter zeugen.

Nein du kannst ja nix dafür das du hübsch bist und viele Verehrer hast. Aber spiel nicht mit den Gefühlen der Männer, wir sind nämlich sensibel :-)

Wenn man ihnen falsche Hoffnungen macht, dann ja. Wenn man ihnen freundlich sagt das es leider nichts wird, dann nein.

Jap meiner Meinung nach.

Du hälst sie ja nur warm ne Chance haben sie ja nicht.

Entweder willst du sie auf reserve halten

Oder keine Abfuhr erteilen was erstmal nett klingt aber mehr Schaden anrichtet als verhindert.

Sobald man also weiß das wird nix klar signalisieren sonst macht sich der gegenüber nur unnötig Hoffnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nope

Es ist positiv, wenn du auch zu jenen Verehrern freundlich bist, die nicht für mehr in Frage kommen. Wichtig dabei ist, dass du klare Verhältnisse schaffst.

Ein Verehrer mit Charakter wird deine Absage akzeptieren und selbst auch freundlich bleiben.

Enttäuschte Gefühle neigen aber eher dazu in heftige Abneigung umzuschlagen. Dem gilt es vorzubeugen.