Biene wurde wegen mir getötet, schlechtes Gewissen?

7 Antworten

🤨 bist ja wie meine Schwester die mir gestern erzählte das ne Hummel gestorben ist, die sie retten wollte. Sie nahm die hoch und setzte sie auf ne Blume, dann bekam sie Zuckungen und war Tod. Ich meinte die bekam ne allergische Reaktion auf die Blume, hatte sich gerade davon entfernt und erholte sich, dann kamst du und bringst sie dahin zurück, wo sie wegen dir abkratzte. 😂😂😂😂

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Ja, was ist schlimm daran, Mitgefühl zu haben?

GamGamSi  14.08.2021, 12:42

deine antwort finde ich gut. mein humor.

deine schwester hat jetzt bis zu ihrem tod depressionen deshalb ;)

Mach’s nächstes Mal besser. Bienen zu töten ist verboten (stehen unter Schutz) und kann bestraft werden. Davon abgesehen ist es moralisch verwerflich diesen ein Leid zuzufügen, also nicht nochmal.

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Naja, bin grad in Albanien, hier ist es höchstwahrscheinlich nicht verboten bzw. gibt kein gesetz dazu.

Sag ihm, dass er das lassen soll und jedes Lebewesen wertvoll ist. Außerdem sind Bienen wichtig, genauso wie andere Tiere auf dieser Welt.

Ichweiswirkli
Beitragsersteller

Ja aber was mach ich jetzt wegen dem schlechten Gewissen?

Warde25  14.08.2021, 11:26
@Ichweiswirkli

:/ hmm du könntest in deinen Garten blumen einpflanzen , damit sie wachsen und die anderen Bienen oder Insekten was davon haben.

GamGamSi  14.08.2021, 12:43

inwiefern sind zecken wichtig und wertvoll?

Viele Leute sagen den Wespen Bienen...

So oder so ist das ungeschickt. Beim Sterben geben diese Insekten einen Duftstoff ab, der ihre Artgenossen aggressiver macht. Die Gefahr, von einer Biene oder Wespe gestochen zu werden steigt also, wenn man eine tötet. Wenn sie stören, kann man meist sehr leicht ein Glas drüber stellen und bis zum Ende des Essens drüber lassen. Ausserdem hilft es, einen Bierdeckel auf die offene Colaflasche zu legen. Dann duftet die Cola weniger und zieht weniger Bienen und Wespen an.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn Du hast ja nichts gemacht. Du rettest ja auch nicht jedes einzelne Nutztier in der Massentierhaltung. Ich würde aber die Freundschaft mit diesem "Freund" kündigen.