Sollte man auch Pause machen wenn man jeden Tag 1 Stunde spazieren geht ...oder braucht der Körper keine Pause?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo poppedelfoppe!

Wenn Du auch nur einigermaßen fit bist sollte das kein Problem sein und gut trainiert kann man sogar Stunden joggen / laufen.

In der Kalahari haben Menschen noch bis vor kurzem Antilopen zu Tode gehetzt. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause.

1 Stunde spazieren gehen täglich sollte wirklich kein Problem sein.

Viel Spaß, schöne Woche

Täglich 1 Stunde entspannt zu gehen ist sehr gesund, da brauchst du keine Pausen dazwischen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Eigentlich braucht der Körper schon Pausen aber Spazieren ist jetzt nichts was sonderlich anstrengend wäre, dass kannst du ruhig täglich machen

Kannst und solltest du täglich machen, da braucht der Körper keine Pause

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Wenn Du jeden Tag spazierengehst, ist das sehr gut. Da musst Du nicht pausieren.

Anders ist es beim Sport im Fitnessstudio, da sollte nämlich immer ein Tag Pause dazwischenliegen damit sich der Körper regenerieren kann.

Einen Tag Sport, einen Tag Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung