Sollte man auf Klassentreffen gehen, wenn mich meine alten Mitschüler nicht interessieren?

7 Antworten

Zum Glück kann Dich niemand dazu zwingen zu einem Klassentreffen zu gehen. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lass es einfach. Sag Bescheid, dass Du nicht kommst und alles ist gut.

Was die Anderen über Dich denken, kann Dir egal sein, weil Dich die Leute ohnehin nicht interessieren.

So war es bei mir auch. Ich bin vor ein Paar Jahren zum Klassentreffen eingeladen worden. Nachdem ich die Leute 40 Jahre lang nicht mehr gesehen hatte, hat mich auch nicht interessiert, was aus denen geworden ist. Außerdem waren da ein par Leute dabei, mit denen ich mich damals nicht gut verstanden habe. Und warum sollte ich mich mit sowas belasten?

Also, Du kannst einfach höflich absagen und gut ist es.

Du solltest nur dann dorthin gehen, wenn du auch an der Gesellschaft teilnehmen willst.

Wir (Abi_Jahrgang) haben uns so ca. 40 Jahre nicht gesehen / gesprochen - also bleibe ich dort fern. Das Gleiche war es mit den Konfirmantentreffen.

Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zu diesen Angebertreffen. Was soll ich da? Ja, ich hab auch ein Haus und ein Boot - aber wen geht das was an?

Naimrif  27.10.2023, 15:00

Haus und Boot war gestern.

Heute stellen die Leute eher ihre körperliche Fitness in den Vordergrund, Alpenüberquerung mit dem Rad und so.....

Aber wir hatten auch nette Leute im Jahrgang, mit denen ich gerne etwas plaudere. Alle zehn Jahre mal.

Wenn es dich nicht interessiert, würde ich nicht dran teilnehmen.

Du musst nicht hingehen. Meine Erfahrung auf dem 25 jährigen Jubiläum meines Abijahrgangs. Es sind immer noch die gleich Charaktere wie zur Schulzeit und sie haben sich nicht geändert im positiven wie negativen Sinne. Auf nächsten Treffen bin dann nicht mehr gegangen.