Bringt es etwas auf Klassentreffen zu gehen - sind die Leute noch wie früher? - Was sind eure Erfahrungen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es nichts gebracht. Mich interessieren diese Menschen, die mal meine Mitschüler waren, aber auch nicht. Ich war einmal auf einem Klassenfahrt unserer Klasse von der Grundschule - und nach 1 Stunde dort wieder verschwunden. Themen im Groben waren: wer hat den besten Job, wer hat die meisten Kinder und wie toll die "lieben Kleinen" doch sind. 🙄🙄🤮🤮 Also, ich tu mir den Quatsch nicht nochmal an! 😄😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbbyAaliyah  19.02.2024, 22:04

Vielen Dank für den Stern 🙂

Bei uns alle 5 Jahre. Bin immer gerne hingegangen, obwohl (oder gerade weil) ich nicht mehr am Ort wohne. Die nicht weggezogen sind sehen sich ab und zu beim Einkaufen o.ä.. Für die ist ein solches Treffen möglicherweise weniger interessant, weil man ja kaum Neues erfährt. Für die anderen schon.

Die "Schwanzvergleiche" wer wie viel verdient etc. sind irgendwann uninteressant. Jeder geht seinen Weg und jeder Weg ist anders.

Interessant ist es auf jeden Fall, vor allem wenn auch Lehrer kommen.

Bei unserem letzten großen Klassentreffen kam ein Lehrer, um einer Schülerin nach 40 Jahren einen 64-seitigen Spickzettel in Zündholzschachtelgröße zurückzugeben. Die Schülerin war - Lehrerin geworden. Wer darüber am lautesten gelacht hat, steht nicht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die ich früher schon mochte, mag ich heute noch. Und die, die damals schon arrogant waren, sind es heute auch noch.

Ich habe aber zu niemandem aus meinem Abijahrgang wirklich Kontakt. Hat sich einfach nie ergeben durch Umzüge etc.

Beim letzten Treffen hat eine ehemalige Klassenkameradin, deren Eltern damals zu unserer Schulzeit finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet waren (was ja absolut überhaupt nicht schlimm ist!), den ganzen Abend davon erzählt, dass ihr Mann eine Firma hat, in der sie auch 10 Stunden pro Woche arbeitet. Mehr geht nicht, weil sie einen Tag komplett Wellness macht und ansonsten noch Zeit für Friseur und Kosmetikerin braucht. Ansonsten fahren sie 3 Mercedes-Benz, 2 für alltags und einen fürs Wochenende. Boah, war das anstrengend! Ich hasse solche Gespräche. Ich habe dann von meinen Hühnern erzählt, die mir freudig entgegenlaufen, wenn ich aus dem Büro komme...😂

Nach dem letzten Abitreffen (war nett, aber mehr auch nicht) habe ich mich entschieden, dass ich diese Treffen nicht mehr besuchen werde. Mir fehlt dann nichts.

RUFBA  19.02.2024, 22:21

Ich kann - neben diversen Lehrern, Geschäftsleuten, Akademikern usw. eine Geistheilerin und einen Reichsbürger anbieten.
Kein Witz, gell!

Sind die Leute noch wie früher?

Ja leider. Nach 15 Jahren hat sich der Charakter der Mitschüler nicht geändert. Asshole bleibt Asshole. Angel bleibt Angel.

M.48.verh