Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachte zuerst ja, aber ich habe mich gleichzeitig an früher erinnert und bin über vieles hinweg. Ich glaube, dass ein Treffen mit zuviel Emotionen verbunden wäre und alte Erinnerungen wieder hochkommen, die einen nur belasten. Davon möchte ich Abstand nehmen.

Das kommt auf Deine Umstände an.

Ich war damit sparsam. Will ein paar Mitschüler:innen/ Kommiliton:innen lieber in guter Erinnerung behalten. 😅

Versnobt, verbürgert, reich geheiratet bis hin zu Anwalt für Kanzlei für Rationalisierung (Leute entlassen). Und die, die cool sind, sind ja Freund:innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Nicht mehr, nach dem Letzten.

Kaum jemand war zu erkennen, die Meisten gaben an hoch 10, wie in der Werbung, es fehlten Themen, da ausserhalb der Klassentreffen kein Kontakt bestand.

Es war keine schöne Veranstaltung, sie muss nicht mehr wiederholt werden.

Aber es gab schon immer nur einige Grüppchen und keine gute Klassengemeinschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WallstreetGuru  04.06.2024, 16:02

Angeben ist doch nicht schlimm? Ich bin auch stolz auf mein erreichtes.

WallstreetGuru  04.06.2024, 17:11
@DianaValesko

Das denkst du. Dem ist aber nicht so, das gilt für den introvertierten Teil. Vermutlich waren es aber alles völlig fertige Arbeitnehmer kurz vor dem Burnout, die auf die nächste Gehaltserhöhung Hinfiebern und denken sie wären krass.

Nene, auf solchen gekünstelten Mist habe ich keine Lust.

Mit ein paar wenigen hat man heute noch Kontakt und das kommt ja auch nicht von ungefähr - den Rest der Sacknasen muss ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab's immer gerne gemacht. Ich beschränke mich aber meist auf ein paar Leute, mit denen ich gut klar komme und schaue auch, dass ich eben bei "den richtigen" Leuten sitze. Ansonsten kann man ja weitergehen.

Das Grundschultreffen damals war nach 35 Jahren echt gut, als ob gar keine Zeit dazwischen vergangen wäre. Nicht Gekünsteltes, alles ehrlich wie früher.

Beim Abitreffen (da war ich 3x) ist es so wie oben beschrieben. Da kenne ich aber auch noch genug nette Leute, auch wenn man sich sonst nie sieht. Die mit denen ich nix zu tun haben will, spare ich einfach aus...