Sollte man am Sonntag auch einkaufen gehen können?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein. 68%
An jedem Sonntag sollte man einkaufen gehen können 24%
An manchen Sonntagen sollte man einkaufen gehen können 7%

17 Antworten

Nein.

Da merkt man sehr schnell wie ,,Konsumgeil,, viele Menschen inzwischen sind und gefühlt schon Panik bekommen wenn am Sonntag das gewöhnliche Einkaufen nicht möglich ist.

Wird mittlerweile nicht genug gearbeitet???

Früher hat man dies doch auch noch überlebt als die Discounter Samstag um 16 Uhr zumachten und heute wird darüber diskutiert ob man länger/mehr arbeiten müsse um Dinge wie

(vermeintlicher)Fachkräftemangel

Wirtschaftswachstum und Renten ausgleichen zu können...

https://www.instagram.com/p/CyaNMSkKpW9/

Ich wäre dafür das man es wie in den 90 und davor macht

Einkaufen

Montag bis Freitag bis 18 Uhr

Samstag bin 16 Uhr - und man muss sagen das ich noch nicht so alt bin es aber als Kind in den 90er mitbekam wie vereinzelte Läden am Samstag gegen 16 Uhr schon zu hatten.

Nein.

Es gibt genug Einkaufsmöglichkeiten.

Außerdem haben die Läden doch schon an 6 von 7 Tagen pro Woche geöffnet.

Da sollte es doch möglich sein, einen Tag überbrücken zu können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An jedem Sonntag sollte man einkaufen gehen können

Ich fände es super, wenn man jeden Tag einkaufen gehen könnte, am besten 24h durchgehend. Dann wäre es deutlich entspannter und es würden sich nicht immer alle zu den selben Zeiten im Geschäft über den Haufen rennen und auch diese Weltuntergangshamsterei vor den Feiertagen wäre weniger.

An jedem Sonntag sollte man einkaufen gehen können

Finde ich seit über 33 Jahren einfach gut. Und niemand vom Personal beschwert sich. Kleinere Geschäfte haben zu, aber die meisten grossen Supermärkte wie Walmart z.B. haben die Läden offen.

Nein.

Das Personal in den Läden braucht auch einmal ein freies Familienwochenende.

Es ist durchaus möglich, bei diesen langen Öffnungszeiten an allen Wochentagen, ausser am Sonntag einkaufen zu gehen.

Mehr Umsatz wird ja nicht generiert, es verteilt sich nur auf mehr Arbeitszeiten.