Gibt es gar keine läden die sonntags IMMER offen haben?

6 Antworten

du meinst second hand läden bei dem wort Vintaeländen ? Sonntag offen ? Sonntags dürfen in Deutschland nur bestimmte läden an Bahnhöfen und Flughäfen offen haben. Da wirst du aber wegen der horrenden Mietpreise keinen Second hand landen finden.

sekerpare44
Beitragsersteller

hahaha ja ich meinte vintageläden mit "vintaeläden", hab mich vertippt ^^

Es ist Gesetz, dass Läden Sonntags nicht auf haben dürfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsruhe

Phoenixfreak

sekerpare44
Beitragsersteller

dummes gesetz 😒

MrCrow667  24.10.2014, 21:48
@sekerpare44

Gegenfrage: Würdest du auch sonntags arbeiten wollen oder dich da eher mal ausruhen?

Ausserdem muss der Chef den Tag ja extra bezahlen. Und wenn nicht genug Kunden sonntags einkaufen, macht das Geschäft nur Verluste!

Phoenixfreak  24.10.2014, 21:49
@sekerpare44

Die Chinesen haben mal probiert, 24/7 zu arbeiten. Die Arbeiter sind denen nach 2 - 3 Wochen mit Burnout abgekackt. Doch nicht so dumm.

sekerpare44
Beitragsersteller

ähhh man kann sonntagsschichten machen?!? als extraarbeit oder so?!? oder halt teilzeitjob. ich bin ja noch auf der schule aber ich arbeite halt sa und so aber in burger king - burger king und co haben ja so gut wie kmmer geöffnet - und da ist es doch auch aufgeteilt in schichten.

und außerdem ist es in japan auch so dass die sonntags ebenso geffönet haven wie an allen anderen tagen.

Und ich verlange nicht mal viel! Nur einen einzigen center oder son paar kleine läden die offen haben

Phoenixfreak  24.10.2014, 21:54
@sekerpare44

Ich kann da auch nichts machen, du wirst es ja wohl überleben, bis Montag zu warten.

MrCrow667  24.10.2014, 21:57
@sekerpare44

ähhh man kann sonntagsschichten machen?!? als extraarbeit oder so?!? oder halt teilzeitjob. ich bin ja noch auf der schule aber ich arbeite halt sa und so aber in burger king - burger king und co haben ja so gut wie kmmer geöffnet - und da ist es doch auch aufgeteilt in schichten.

Ja, aber Sonntagsschichten müssen auch bezahlt werden. Und wenn das Geschäft sonntags eher schlecht läuft, fährt das Geschäft mehr Verluste ein als unter der Woche. Sprich: Es hat mehr Ausgaben als Einnahmen! Somit rentiert es sich nicht.

PS: Wir haben hier andere Gesetze als in Japan! Früher war samstags mittag auch alles geschlossen. Diese Konsumgesellschaft zerstört sich eines Tages noch selbst!

sekerpare44
Beitragsersteller

na ja ist ja nicht deine schuld - ist klar. und das problem ist nicht das warten sondern die zeit 😓

Geh zum Flughafen - da haben die Läden rund um die Uhr und die ganze Woche auf

sekerpare44
Beitragsersteller

stimmt danke - ist mir gar nicht eingefallen :oo aber denkst du da ist es teurer als in nem normalen laden :s

Midgarden  24.10.2014, 22:05
@sekerpare44

Kommt auf die Branche an - Discount ist es aber eher nicht. Dafür gibt's dort i.d.R. eine sehr breite Auswahl, die man anderorts nicht findet

Tankstellen

und da weißt du auch nicht, wie alt die Brötchen teilweise sind ;)

sekerpare44
Beitragsersteller

hm ich meinte eigentlicj "shoppingsläden" so klamotten und so

Gryphius  24.10.2014, 21:58
@sekerpare44

Ach so, ja, ich gebe zu, dass ich noch nie Kleidung in einer Tankstelle gekauft habe...

Dann musst du wohl auf die Lösungen von den Anderen hier zurückgreifen...

Das Internet hat jeden Sonntag offen. Und sogar an Feiertagen ;)

sekerpare44
Beitragsersteller

Hahahaha yesss