Sollte man als Mann keine Katze als tattoo haben wirkt das unmänlich?

9 Antworten

Das ist immer Geschmackssache und erlaubt ist, was gefällt, man sollte nur dazu stehen können.

Meine persönliche Meinung ist, dass man je älter man wird, ein Katzen-Tattoo wahrscheinlich bereut, egal ob Mann oder Frau. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Wenn du dir sicher bist, dass du dieses Tattoo ein Leben lang auf deinem Körper haben möchtest, lass es stechen.

L. G. Lilly

Hauskatzen als Tattoos sind schon ziemlich feminin :-)

Also sprich, mehr Frauen lassen sich solche Tattoos stechen, als Männer.

Aber eigentlich ist das auch Bullshit, wenn man da mal drüber nachdenkt.
Ein großer böser Löwe als Mann ist okay, aber eine Hauskatze ist es nicht?

Letzenendes würde ich meinen Kopf nicht mit solchen Fragen belasten, und mir die Tattoos machen lassen auf die ich Bock habe.

Selbst wenn Männer anschliessend drüber lächeln...werden es zumindest die Frauen später lieben 😋

Alles im Leben hat positive und negative Effekte.

Als "echter" Mann sollte dich nicht stören, ob Katzen eventuell unmännlich sind. Es gibt ja noch tausend andere Motive, als die popelige EKH.

Google mal nach Nekomata, Jolakötturinn oder dem von Katzen gezogenen Wagen der Göttin Freya. Und dann natürlich Cheshire Cat, den Kater aus dem Letzten Einhorn oder das Katze-Hund-Pärchen aus Witcher 3 und all die Sagen um Katzen und ihre Verbindung zur Anderswelt. Von Ägypten fang ich gar nicht erst an...

Als Motiv bist du ja nicht an die Realität gebunden. Lass deine Fantasie spielen. Oder frag Google...

Unbekannt7586
Beitragsersteller

Danke dir, bist eine große Hilfe!

Mein Ex Freund hatte eine Sphynx tätowiert und das wirkte meiner Meinung nach überhaupt nicht feminin. Fand sein Tattoo immer cool. Es kommt sicherlich auf die Art der Katze an, aber da gibt es ja zahlreiche verschiedene Rassen. Ich würde sagen, lass dir auch eine „feminine“ Katze tätowieren, wenn es dich selbst nicht stört und es dir gefällt. Und ansonsten kannst du dir ja eine etwas männlichere Katze suchen.

Hallo

Insgesamt ist ein Tatto ein sehr grosser und wichtiger Schritt. Also überlege es dir nochmals gut. Eine Katze als Tatto ist eine schöne Auswahl. Ich persönlich würde nur eine Katze stechen lassen, wenn ein Tatto umbedingt sein müsste.

Freundliche Grüsse