Warum wollen Frauen erobert werden und erobern nicht selbst?

7 Antworten

Das stimmt so nicht.

Frauen die Selbstbewusst sind und wissen was oder wen sie wollen erobern das was sie wollen.

Der Rest ist sich unsicher, wurde ihnen in der Erziehung so beigebracht und haben Angst eine Abfuhr zu bekommen.

Oder wurden in der Vergangenheit schon mal enttäuscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

gesellschaftliche Konvektionen die jahrhunderte alt sind. das kriegt man nicht mal so aus den Köpfen raus.

Selbst in den jüngsten Jahren wird in Kinderbüchern nichts anderes gelehrt.

außerdem ist es ja auch evolutionsbedingt da die Frauen das zünglein an der Waage sind was Evolution angeht.

daher der "stärkste und beste Versorger" war auch dessen Erbgut man weitergeben will.

es ist also auch biologischer Natur das solche Aspekte zum einen gefordert werden aber zum anderen auch attraktiv auf Damen wirken. selbst wenn sie es also garnicht fordern.

beamer05  15.07.2024, 14:01
Konvektionen

?

vielleicht Konventionen?

Nayes2020  15.07.2024, 14:05
@beamer05

hahah stimmt wenn man am handy tippt... da ist der Bauphysiker in mir durchgegangen

beamer05  15.07.2024, 14:07
@Nayes2020
der Bauphysiker in mir

könnte ich grade brauchen... schöner alter Gewölbekeller ...

Gibt genauso Frauen die selber offensiver Daten. Ist je nach Frau Unterschiedlich

Das ist Evolutionär bedingt. Frauen wollen instinktiv Männer, die sich als stark, kompetent und zuverlässig präsentieren. Diese Merkmale weisen historisch gesehen daraufhin, dass der Mann in der Lage ist, Schutz und Ressourcen zu bieten, was das Überleben der Nachkommen sichert. Es gibt übrigens in vielen Tierarten einschließlich des Menschen, Muster der sexuellen Selektion, bei denen Weibchen Partner bevorzugen die bestimmte Eigenschaften besitzen, die auf gute Gene oder gute Versorgungsfähigkeit hinweisen. Außerdem stärkt der Akt, "erobert" zu werden, das Selbstwertgefühl. Es ist sozusagen eine Bestätigung der eigenen Attraktivität und Begehrtheit.

Damit sie sehen, ob der Typ ihnen in der Beziehung auch gewachsen ist. Das Wahre Gesicht zeigen sie erst, wenn er nicht mehr wegkommt.