Sollte man alles für das Unternehmen machen?

4 Antworten

Im Leben nicht, wie auch all die Blutspritzer in der Vita untermauern! Hatte mal einen Kundentermin mit Chef. Sind durch ne mit Öl verschmierte Werkstatt gegangen und plötzlich meinte der Kunde, ich solle mich mal mit meinem Anzug unter einen Schreibtisch legen um zu schauen was mit einem dort verschraubten PC nicht stimmt.

Habe ich natürlich abgelehnt und gesagt, soll er ihn vorher mal abschrauben lassen! Da meinte er, er wäre es gewohnt das Dienstleister alles für ihn tun wenn er das sagt. Hab ihm dann geantwortet, das ich dafür dann locker das doppelte verlange wie seine Frau und er mich da nicht verwechseln sollte!

Wars mir wert!

Gibt ja Leute die sagen man soll alles für den Boss, das Unternehmen etc. machen. Schön überstunden, schön immer maximum geben,

So denken sehr viele sogar.

am besten aber nie was fordern, schon gar nicht höher Lohn.

ganz im Gegenteil ohne Lohnerhöhung wird das nichts mit der Motivation

Lohnt sich das denn? Oder würde so ein Mensch nur ausgenutzt werden?

Eher letzteres, außer es wird gut genug bezahlt.

Nein, das ist eben nur gut, wenn sich das auszahlt.

Wenn du befördert wirst, etc, dann macht man das.

Sonst nicht.

Nein, kenne keinen wer das sagt. Ich gebe immer mein Maximum und mache auch oft Überstunden, wenn das notwendig ist. Aber dafür verlange ich auch eine entsprechende Entschädigung. Diese bekomme ich auch, weil sie wissen, dass ich sonst weg bin.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ja, aber in einen Grossunternehmen wärst z.b. völlig austauschbar.

Luardya  30.06.2024, 23:15
@Akzeptierer999

Ja. Bei einfachen Jobs. Bei meinem jetzigen bzw. Bisherigen Job dauert die komplette Einarbeitung 2-3 Jahre. Ich habe da jetzt gekündigt und die saufen total ab.