Sollte man alle 2 Jahre eine Inspektion machen (Auto)?

3 Antworten

Man sollte immer in regelmäßigen Abständen sein Auto Warten wenn einem das Wichtig ist. Wartung, Pflege und eine gute Behandlung sind ein muss wenn man länger was von der Karre haben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt 2 Services bei Autos.

1 Mal heißt es Ölwechsel: dort wird Motoröl und Ölfilter gewechselt und evtl auch das Getriebeöl

2 heißt es Inspektion: dort wird auch Motoröl und Ölfilter gewechselt und evtl auch das Getriebeöl, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und das Auto wird allgemein einer Sichtkontrolle unterzogen.

je nach Verschleiß bzw Herstellervorgaben: Keilriemen, Bremsbacken, Bremsscheiben,

Es gibt von jedem Hersteller Inspektionspläne und empfohlene Inspektionsintervalle. Das müssen nicht 2 Jahre sein. Ölwechsel ist obligatorisch, Bremsen und Filter gewöhnlich nach Bedarf

JOA999
Fragesteller

Stehen die Scheckheft?

TheMonkfood  07.08.2022, 19:18
@JOA999

Sollte in deinen Unterlagen stehen, ja, anaonsten gibt dir deine Werkstatt gerne Auskunft