sollte Josef Fritzl jetzt freigelassen werden, weil er nicht mehr gefährlich ist?

DERstobbel  18.01.2024, 19:48

Wie kommst du darauf?

freebo1998
Beitragsersteller

es wird bald darüber entschieden weil ein gutachten ergeben hat dass er nicht mehr gefährlich ist

3 Antworten

Nein, eigentlich sollte man ihn meiner persönlichen Meinung nach hinrichten. Jeder der das anders sieht, sollte sich mal fragen warum wir grade hier sind und über was für Folgen wir uns Gedanken machen müssen, weil dies nicht getan wird ...

Komischerweise haben wir als Gesellschaft so ein abartiges Verhalten entwickelt Monster am Leben zu halten, aus welchen verrückten Gründen auch immer ...

Wenn man bedenkt was es mit Menschen macht, die sich mit diesen Bestien beschäftigen müssen. Ob Wärter oder Psychologen und eben auch die normalen Leute, denen bewusst wird das so Etwas unter uns weilt, unverantwortlich ...

All diese Bestien, sollte man hinrichten, sobald ihr Schuld 100% erwiesen ist und sie für die Ermittlungen und Verfahren überflüssig geworden sind. Denn man muss um jeden Preis verhindern, das sie weiter Leid verursachen, sowohl körperliches wie auch seelisches Leid ...

Das gilt zum Beispiel aucn für folgende Täter ...

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Warum sollte man solche Monster am Leben lassen?

ErkanHartwixn  27.01.2024, 14:34

Ich finde wir sind gerade deswegen hier weil wir keine Hinrichtungen mehr durchführen. Ich bin überzeugt dass der Mensch nicht Gott spielen darf. Ich denke Menschen wie du denken nicht differenziert genug. Du sagst „diese Kreatur muss sterben“ aber was wenn so eine „Kreatur“ irgendwann relevant wird, insofern als dass sie beispielsweise ein hohes politisches Amt übernimmt.

dann sind Hinrichtungen legitimiert und es wird ihn nichts aufhalten alle Gegner aus dem Weg zu räumen (siehe Putin-da braucht es nicht mal die Todesstrafe sondern es reichen schon Arbeitslager)

wie auch immer. Der Mensch hat nicht das Recht für die Vergeltung zu töten. Und was bringt der Tod unserer Gesellschaft?? Ob der weggesperrt ist oder Tod ist für uns das selbe. Und teurer für den Steuerzahler auch nicht weil Exekutionen einen sehr hohen Kostenaufwand mit sich bringen.

Ich habe das die Tage auch aufgeschnappt. Angeblich wäre er körperlich und geistig so marode, dass von ihm keine Gefahr mehr ausginge. Da das Gutachten von Heidi Kastner kommt, denke ich, dem ist auch so.

Aber…bei allen körperlichen Gebrechen, gerade Demenz holt oft die innersten und bisher unterdrückten Eigenschaften an die Oberfläche. Mir wäre die Gefahr zu hoch, ihn in ein normales Altersheim zu entlassen. Auch ein gebrechlicher Mann kann jemanden schlagen oder (sexuell) nötigen. Und bei ihm kennt man die Tendenzen mehr als gut.

Die Pflegekräfte „freuen“ sich, wenn Astrid Wagner mit ihrem Antrag durchkommt. Da sollte man dafür sorgen, dass keine weibliche Pflegekraft zu ihm muss.

Darüber wird das zuständige Gericht entscheiden. Er ist ein Pflegefall und hat nicht mehr lange zu leben, sehr wahrscheinlich wird erdaher aus der Haft entlassen,