Sollte jeder Sachen aus der Werbung kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ne 97%
Ja 3%

16 Antworten

Ne

Was für ein Quatsch...

Mir ist Werbung scheißegal und Wertschätzung auch ! Werbung ist eine nur störend und eine Belästigung für jeden normalen Menschen. Mich interessiert sie kein Stück ! Und wer glaubt das da mühe dahinter steckt ist eh schon fern der realen Welt... Ich suche mir schon selbst aus was ich brauche und was nicht, da muss mir keine fragwürdige Werbung erklären wie toll etwas ist... Die ganzen Konsumsuchtis deren Hirn durch das Dummphone gut weich gespült wurde kann man allerdings jeden Müll an die Backe nageln. Man sollte nur das kaufen was man wirklich braucht und was Sinn macht, und alles andere sollte strikt ignoriert werden !

Roteiche  20.03.2024, 06:37

Klar steckt in vielen viel Mühe dahinter, sonst würden viele Werbung auch nicht sehr viel kosten.

Manche sind aber wirklich Müll.

CatsEyes  20.03.2024, 06:53
@Roteiche

Nun rate mal, wer letztlich die Kosten für die Werbungen übernimmt...

Ne

Im Gegenteil: Man sollte die Produkte gezielt boykottieren. Auch dann, wenn man sie für gut befindet und ansonsten gekauft hätte. Werbung ist Schwachsinn, stiehlt den Menschen Lebenszeit, überfrachtet das Gehirn mit unnützen "Informationen", ist Verschwendung von Volksvermögen und ist auch Umweltverschmutzung.

Roteiche  20.03.2024, 06:36

Durch Werbung verdienen sich manche aber auch ihren Unterhalt.

Außerdem sind manche Werbung auch sehr Spannend. LG

xyzxyzxyz887  20.03.2024, 06:51
@Roteiche

Ich habe bisher nur volksverdummende Werbung kennengelernt - dämliche Sprüche, die sich einem ein Leben lang einprägen und die ich persönlich wirklich hasse, weil sie falsch, widerlich und gegen jeden menschlichen Verstand sind...

uhyrius  20.03.2024, 07:04
@Roteiche

Es wird immer dasselbe Geld ausgegeben. Wenn man es nicht für Werbung verschwenden würde, dann könnte man es für was anderes ausgeben, das auch Arbeitsplätze schafft. Warum bezahlt man mit dem Geld nicht z.B. Naturführer, die kostenlose Wanderungen durch Wälder, Berge etc. anbieten und den Menschen die Natur erklären und Tiere, Pflanzen und Gesteine zeigen. Dass sowas bisher vielleicht in meiner Gegend ein mal im Jahr und dann auch noch in 10 km Entfernung (was man auch erst erfahren muss) stattfindet, ist ja kein ausreichendes Angebot. Mich interessiert die Natur und nicht dumme Werbesprüche.

Was noch dringender wäre: Die Werbefuzzis sollten bei der Bahn anheuer, da fehlen sehr viele Lokführer und Stellwerkpersonal. Bei uns ist jetzt nach 18 Uhr Schluss mit dem Zugverkehr, weil das Personal nur reicht, die Stellwerke für 12 Stunden zu besetzen.

Okay, ich gebe zu, einen einzigen Werbespruch fand ich auch lustig, weil ich Schwabe bin. Das ist das "Woisch Karle", also die Seitenbacher-Werbung. Hätte ich sowieso aber nie gekauft, weil es wahnsinnig überteuert ist.

Roteiche  20.03.2024, 12:45
@xyzxyzxyz887

Das stimmt,das ist leider oft so.

Gibt aber natürlich auch sehr coole Werbung.

xyzxyzxyz887  20.03.2024, 06:26

Danke!!! Sehe ich genau so!

Ne

Wenn man für etwas Werbung machen muss, dann stimmt was nicht.

Sämtliche Produkte für die im Fernsehen oder im Radio oder sonst wo Werbung gemacht wird, sind ersetzbar und nicht notwendig.

Ne

Werbung nützt nur insofern etwas, als neue Produkte vorgestellt werden, die man noch nicht kennt. Aber dafür brauche ich nicht alle halbe Stunde denselben Werbespot.

Und vor allem schaue ich auf die Preise. Meist wird für sehr teure Markenprodukte geworben. Dann kaufe ich lieber das billigere Parallelprodukt.

Und eines verstehe ich nicht: Vor mehr als einem Jahr kaufte ich Persil-Tabs im Sonderangebot bzw. zum Einführungspreis für eine alte Dame, für die ich regelmäßig Wäsche waschen musste (für diese Tabs wurde auch kräftig geworben). Die alte Dame ist gestorben, mein Bekannter hat sie beerbt und war von der Waschwirkung der Tabs hellauf begeistert. Nur - jetzt bekommt man sie fast nirgendwo mehr und wo doch, da sind sie schweineteuer. Wozu dann der ganze Aufwand?

Ne

Produkte mit grossem Werbeaufwand müssen nicht unbedingt besser sein als andere.

Denn erstens muss auch dieser bezahlt werden und die die das betreiben wollen auch noch grossen Profit.

So können zum Teil günstigere Produkte von der Qualität her besser sein als die durch viel Werbung propagierten.

Darüber sollte man auch wissen, das wer Werbung macht ein ausgezeichneter Psychologe ist.

Beser als die Psychologen, mit ihren Psychologiestudien.

Denn die Werbefachleute verdienen daran dass sie Gute Arbeit leisten, die Psychologen daran, dass sie schlechte Arbeit leisten.