Sollte jeder Mensch dazu verpflichtet sein zu arbeiten?

14 Antworten

Es wird dabei immer vergessen, daß z.B. Schüler oder genauso auch Kranke Menschen die Erlaubnis und die Beurteilung durch andere erst einholen müssen, um manche Tätigkeiten ausführen zu dürfen.

Schüler müssen auch die Erlaubnis von der Schule einholen um eine Nebentätigkeit einhergehen. Somit dürfen Schulen es auch Grundsätzlich den Schülern eine Nebentätig zusätzlich nach der Schule umzusetzen, sowie die Schulischen Leistungen unter Niveau sind.

Kranke Menschen müssen sich eine Medizische Beurteilung von Gewissen Medizinern einholen, ob Sie Gewisse Tätigkeiten überhaupt ausführen dürfen, da mache Kranke sonst der Allgemeinheit mehr Geld kosten während die kranken Menschen eine Tätigkeit ausführen.

Daher will die Gesellschaft, genauso auch alle Unternehmen eine Gesundheitliche Einschätzung eventuell sowie es erforderlich ist, entweder durch ein Amtsarzt und verschiedene Medizinern einholen, um auch abzuklären, ob eine Arbeitsfähigkeit unter Umständen möglich ist. Unter Umständen könnte es sogar für die Gesellschaft eher zum besseren dienen, sowie manche Kranke Menschen dann besser garnicht mehr Arbeiten gehen, da es auch um die Fürsorge und Unversehrtheit der Beschäftigten geht und auch dass die Unternehmen kein großen Schaden Schaden haben und auch nicht Wirtschaftlich daran zerbrechen.

Denn Gewisse Kranke Menschen bevorzugen eine gewisse große Fürsorge von den Unternehmen, so daß es für die ganze Gesellschaft eher besser verfährt, wenn dann diese Personengruppe Krankheitsbedingt in Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt werden und da spielt dann das Alter auch keine Rolle mehr.

Bei einer Aktiven Arbeitspflicht währen zuletzt alle verpflichtet zu arbeiten, genauso auch die ganz schweren kranken Menschen und auch Schüler ab dem 15. Lebensjahr. Nur wer hat daran Interesse das auch sehr schwere Kranke Menschen, aber auch Schüler ab dem 15. Lebensjahr, wobei es auch noch zusätzlich eine Aktive Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr existiert.

Daher bringt eine Allgemeine Arbeitspflicht ohnehin schon Mal garnichts. Wer genauso auch eine Allgemeine Arbeitspflicht, Grundsätzlich und besonders bei Gesunden erst Recht einfordert, muss auch denen Eingestehen das es auch ein Allgemeines Aktives Arbeitsrecht ermöglicht wird und somit nimmt man gleichzeitig allen Unternehmen die Unternehmerische Gestaltung Ihrer Möglichkeiten, denn bei einen Aktiven Arbeitsrecht, also ein Recht auf Arbeit könnte man sogesehen dann eingeplant werden und da wären dann auch alle Arbeitsgerichte nur noch überfordert.

Außerdem ist Arbeit nicht gleich Arbeit. Sonst könnte man genauso auch Tätigkeiten nach gehen, die gegen guten Sitten verstoßen und/ oder auch gegen geltende Gesetze verstoßen würden.

Zusätzlich ist auch nicht jeder für alles geschaffen, so daß es nicht Möglich ist, das viele nicht überall einsetzbar sind, weil Sie Handicaps haben oder keine dementsprechende Qualifikationen bzw. Ausbildung dafür Nachweisen können. Nicht jeder kann auch in alles ausgebildet werden, um so mehr muss ein entsprechender Fokus des können jeden einzelnen ausgerichtet werden.

Jemanden zu etwas zwingen würde bereits gegen die Grundgesetze Deutschlands verstoßen.

Und JEDER Mensch sollte bzw. kann eh nicht arbeiten.
Ich zum Beispiel bin seit einigen Jahren arbeitsunfähig geschrieben und KANN einfach nicht mehr arbeiten, obwohl ich es mir wünschen würde, wieder arbeiten zu können.

Also nein, man sollte niemanden zum Arbeiten zwingen!

Eywaahh
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Stellungnahme!

Ich bin Nihilist. Das heiß, das ich glaube, das Werte unmöglich sind. Also, ich glaube, das deswegen keiner den richtigen Lebensstil leben kann und deshalb ist es auch meine Überzeugung, das man niemanden zwingen sollte zu arbeiten. So Leute wie Hitler habe andere Menschen gezwungen zu arbeiten, weil der Type-Hitler Menschen als Mittel zu seinem Zweck gesehen hat. Er hat zwar behauptet, dass das Interesse des deutschen Volks immer mit dem Interesse des Staates konform geht, aber das kann ja überhaupt nicht sein. Sein Argument dazu, das es Dissidenten gab, wäre, das sie nicht wissen was das Richtige ist, dabei war Hitler, sowie jeder andere Mensch auch, nur beschränkt Intelligent und konnte deshalb nicht wissen, was objektive Werte sind, also was Werte sind, die im Interesse von allen sind.

Jeder Mensch sollte im Rahmen seiner Fähigkeiten verpflichtet sein, für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.

Man sollte sich verpflichtet fühlen einer beruflichen Arbeit nachzugehen. Das heißt wenn man kann und die Gelegenheit dazu bekommt. Auch damit das öffentliche Leben nicht zusammenbricht.