Sollte jeder, der bei der Europawahl wählen geht, als Belohnung 5.000€ bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Nein

Wenn du das finanzierst, könnte man darüber diskutieren. Der Staat/die Regierung sollte niemanden mit Steuermitteln bestechen.

Nein

Das wäre zwar nett, würde aber bestimmt dazu ausgenutzt werden, Stimmen zu ergaunern, Gelder an der Steuer vorbei zu schaffen etc. Der Mensch ist nun mal schlecht.

Und dann: wer sollte das bezahlen, wenn jetzt schon überall Löcher im Haushalt klaffen, die Rentner 0-Runden abkriegen etc.

Dennoch: ich wähle trotzdem. Dann kann ich mich beschweren, wenn meine Entscheidungen nicht von anderen gewählt werden. Wer nicht wählt, darf sich nicht beschweren.

Nein

Würde mich zwar freuen, aber Nein. Warum auch? Und wer soll das bezahlen?

Ja

Ja, aber nicht als Belohnung, sondern als Schmerzensaufwandsentschädigung!

Nein

Dafür gibt es nicht ausreichend Geld!

Und wählen gehen ist eine Selbstverständlichkeit in meinen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung