Sollte ich schlafe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Durchmachen dann 21-23Uhr in bett gehen 75%
schlafen 25%

3 Antworten

schlafen

Ich würde das mit dem Schlafrythmus stück für Stück angehen also du gehst zum Beispiel jeden Tsg eine Stunde Früher ins Bett und stellst dir einen Wecker so das du auf 8h schlaf kommst. Glaub mir 8h sind wichtig. Mut dem Duschenxwürde ich es so machen. Alle 3 tage. Suche dir etwas auf das du dich beim Duschen freuen kannst. Z.b. die Wärme, die Kälte, die reinheut danach... wasyauch immer dir gefällt. Oder du Badest eben du könntestcdich beim Baden z.b. aich über die Wärme oder übers Lesen oder Musikhören freuen. Das mit dem Plakat halte ich für sinnvoll. Schreibe darauf am besten auch ziele, oder warum du dich sauber halten willst (z.b damit du angenehm riechst, damit du dich gut fühlst, damit andere Menschen dich positiver wahrnehmen). Lg :)

Ich selber struggle zwar gerade sehr mit dem ganzen, aber ich finde wenn man wieder fit werden will muss man einen Schlafrhythmus finden und mindestens 8std. schlafen. Vielleicht solltest du nicht komplett durchmachen. Versuche dich nie vom Schlafen abzuhalten wenn du müde bist.

Zu deiner zweiten Frage:

Ich finde die Idee mit dem Plakat ganz süß, vielleicht findest du so Motivation dazu.

Kauf dir am besten genügend Produkte und erstelle dir eine "self-care Routine" die du jeden Tag durchführst. Ich weiss sehr gut wie das mit dem Duschen ist. Ich z.B. habe seit zwei Wochen nicht mehr geduscht... Aber ich motiviere mich, indem ich beim duschen meine Lieblingslieder anmache. Manchmal finde ich so tatsächlich die Motivation dazu. Außerdem solltest du dir vielleicht Tage festlegen an denen du duschst.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :/

Viel Glück auf dem Weg zur Besserung, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.12.2020, 00:54

Danke, ich denke ich werde mir wegen dem Zunehmen meine mahlzeiten einteilen jeden Tag, und so weiter.. Danke dir.

Durchmachen dann 21-23Uhr in bett gehen

Du kannst ja mal einen Plan von deinem ganzen Tag machen, dadurch kannst du auch gut planen, wann du schlafen gehst. Und an deiner Stelle würde ich die Nacht durch machen, so wie du's beschrieben hast.