Schluss machen nach fremdgehen?
Es ist nun passiert.
Ich habe meinen Freund nun zum zweiten Mal betrogen im Urlaub und das schlimme ist, dass ich kein schlechtes Gewissen habe und mir eingestehen muss, dass meine Gefühle gegenüber ihm weniger vorhanden sind. Zu dem anderen Typen habe ich ein gutes Verhältnis und wir verstehen uns prima.
Ich habe entschlossen mit ihm Schluss zu machen. Ich bin nur am überlegen, dass ich ihm nur sage dass es nicht mehr passt und dass ich ihm nicht mehr liebe. Mit dem Fremdgehen möchte ich ihn nicht konfrontieren und nicht unnötig verletzten.
Wie würdet ihr das handhaben?
33 Antworten
Fremdvögeln, also Betrügen und Belügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt sollte man sich trennen und als Single weitersagen. Als Ursache für Fremdgehen dem Alkohol die Schuld geben ist gar nicht zu akzeptieren und auch ein Streit ist kein Grund. Alles nur faule Ausreden.
Wenn Du ihn nicht mehr liebst, dann reicht das als Grund aus. Ok, Du hast ihn betrogen und gehst dann aus der Beziehung ohne Schrammen heraus. Du hast dich dann Quasi schon rein gewaschen und musst nichts mehr gestehen, aber dein Gewissen wird dich evtl. immer mal wieder beißen.
Das wäre dann nur konsequent. Er muss schließlich eine Chance haben, sich anders zu orientieren. Wenn er treu ist, und du nicht, ist das ja ungerecht.
Das Fremdgehen zu beichten, wird wahrscheinlich situationsbedingt kommen. Aber ich halte es eigentlich für überflüssig. Außerdem schadest du dir damit.
Ich würde direkt Schluss machen und ihn mit dem Fremdgehen NICHT konfrontieren. Es wird ihm erstens mehr weh tun und zweitens könntest du ihn sein komplettes Vertrauen gegenüber anderen zerstören wenn er zb mal in einer Beziehung ist. Deswegen ruiniere ihm das auch noch nicht. Und für die Zukunft vielleicht nicht Fremdgehen sondern vorher einfach Schluss machen…
Mit dem Fremdgehen möchte ich ihn nicht konfrontieren und nicht unnötig verletzten.
Du verletzt ihn sowieso! Wenn du ihn schon hintergehst, dann sei wenigstens nicht noch so grenzenlos FEIGE, ihm dein Fremdgehen zu verschweigen! Wahrscheinlich fällt ihm die Trennung viel leichter, wenn er weiß, dass du sein Vertrauen und seine Liebe gar nicht verdient hattest. Er kann viel schneller von dir loslassen, wenn er weiß, dass er eine Bessere als dich verdient hat.
Du hättest VOR dem Fremdgehen Schluß mit ihm machen sollen. Das wäre der richtige Weg gewesen. Findest DU es gut, wenn dein Partner DEIN Vertrauen mißbraucht, fremdgeht und mit DEINEN Gefühlen spielt? Behandle andere Menschen immer so wie du von ihnen behandelt werden möchtest!
Genau!! Mit Wut auseinander zu gehen, kann manchmal sogar besser sein und vergisst diese Person schneller!