Sollte ich mir Sorge machen?

Wisdom4Free  15.01.2024, 17:03

Hast du bei deinem neuen potenziellen Partner die Thematik mit Whats App und das er manchmal oft dort online ist ohne dir zu schreiben angesprochen?

AnnaK209
Beitragsersteller

er war am Anfang von unserer Beziehung sehr oft online auf WhatsApp. Ich habe darüber auch nicht gefragt weil wir haben uns noch nicht gut kennengelernt

3 Antworten

Die Frage ist : fühlst du dich wohl in dieser Situation? Offensichtlich nicht, Du kannst deiner neuen Bekanntschaft nicht vertrauen und bist von Zweifeln geplagt. Das ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Mit dem Ex würde ich nichts mehr anfangen.

An deiner Stelle würde ich weiter suchen.

''wie soll ich mit meinem Ex reden''?

Das ist einfach: GAR NICHT.

Ex ist Ex und du solltest ggf. überlegen den Kontakt zu ihm abzubrechen. Denn offenichtlich verkompliziert sich die Situation für dich dadurch oder zumindest besteht das Risiko. Es sei denn du willst wieder mit ihm zusammensein. Davon ausgehend, dass du dies nicht möchtest empfehle ich dir dem Ex folgendes zu sagen:

''Ich habe keine Lust mit dir in irgendeiner Form Kontakt zu halten, da unsere Beziehung vorbei ist. Ich wünsche dir alles Gute und bitte dich das zu respektieren. Bitte melde nicht nicht mehr bei dir, auch keine Antwort auf diese EMail. Bye''

Nun zu dem neuen Mann:

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du mit ihm bereits intim gewesen bist, ein Kuss gefallen ist und was du erwidert hat, als er meinte, dass er dich liebt?

Wie auch immer, du solltest nicht zuviele Zugeständnisse über die gemeinsame Zukunft machen, nur weil er das tut. Denn deine Zweifel an seiner Aufrichtigkeit sind evtl. gut begründet. Man weiß es nicht. Fakt ist, dass er offensichtlich oft den Rahmen vorgibt. Wann geschrieben wird und wann nicht. Wie die Zukunft aussehen wird und wie nicht. Soweit sind das aber lediglich Worte und du hast Zweifel an seiner Ehrlichkeit.

Forsche weiter nach. Schaue wie es sich entwickelt und am Besten, sprich ihn auf deine Zweifel an. Am Besten an einem öffentlichen Ort. Finde heraus, ob dir seine Erklärung gefällt oder noch mehr Zweifel bei dir aufkommen. Schaue genau, ob du mit ihm offen und ehrlich, auch über unangenehme Zweifel sprechen kannst und wie du dich dabei fühlst und vor allem, wie er reagiert.

Da ihr euch nun etwas besser kennt und er bereits die Zukunft zu planen SCHEINT, ist es gerechtfertigt und vollkommen legitim, dass du mit ihm über deine Zweifel sprichst und herausfindest, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst und ihm schlussendlich vertauen kannst oder nicht.

AnnaK209
Beitragsersteller

Wir hatten Intime beim 4.date. Leider denke ich manchmal es war etwas früh. Er hat mich für 4.Date in einem Restaurant eingeladen und dann er hat gesagt seine Wohnung ist in der Nähe von Restaurant und er will mir seine Wohnung zeigen. Ich übernachte bei ihm

Wisdom4Free  15.01.2024, 17:36
@AnnaK209

Okay. Nun ist es geschehen. Jetzt hast du erst recht das Recht genauer hinzuschauen und deine Zweifel oder Bedenken mit ihm zu besprechen. Nur Mut. Frage ihn alles was du wissen möchtest und teste somit, ob ihr auch in der Kommunikationen weiterhin zusammen passt und er der Richtige für dich ist.

Der Ex sollte Dein Ex bleiben, denn solche aufgewärmten Beziehungen scheitern in aller Regel wieder aus den gleichen wie die erste Trennung. Also solltest Du das lassen.

Zu Deinem jetzigen Freund fehlt es deutlich an Vertrauen und das sicher nicht zu unrecht.

Da fehlt es deutlich an dem Bestreben mehr Zeit mit Dir zu verbringen und das zeichnet eigentlich eine neue Liebe aus, die Nähe sucht.

Hier scheint es doch fast so zu sein, als ob Dein Freund seine Zeit exakt taktet. Das geschieht nicht ohne Grund und wäre eine Frage und auch eine ausführliche Antwort wert.

Das alles hat zu einem Vertrauensverlust bei Dir geführt und gerade das ist eine der wichtigsten Säulen in einer Beziehung.
Es besteht bei Euch dringender Redebedarf. Das muss unbedingt geklärt werden und Du kannst auch erwarten, dass er Dir mehr Zeit einräumt, sonst solltest Du die von seiner Seite zu halbherzig geführte Beziehung beenden.

AnnaK209
Beitragsersteller

ich hab ihm mal vor einem Treffen geschrieben ich möchte nicht an unserem Treffen kommen weil ich finde es unhöflich dass du mir spät antwortest. Er hat versprochen dass es in Zukunft besser wird aber eigentlich wurde die Sache noch nicht besser…