Sollte ich mir einen Nebenjob neben der Schule suchen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja mach es 85%
Nein fokussiere dich auf Schule 15%

7 Antworten

Kommt auf das Alter an und die Art und Dauer der Nebentätigkeit. Generell sind Minijobs wie Zeitungen austragen oder Tankstellen hüten sehr beliebt. Solltest jedoch aufpassen, dass dein Abi nicht darunter leidet. Denn das Abitur ist deutlich wichtiger.

Ja mach es

Ich gebe neben der Schule Nachhilfe und Babysitte. Ich komme gut damit klar, lerne aber auf dem Weg hin und zurück. In besonders stressigen Faden lasse ich auch mla eins der beiden wegfallen. Kommt halt auch drauf an wie viel und intensiv du lernen musst

Kommt drauf an ob du dann noch genug Zeit und Energie hast um genug zu lernen

Nein fokussiere dich auf Schule

Also ich hab erst nach meinem Abi angefangen zu arbeiten.
Konzentriere dich lieber auf die Schule, danach musst du eh bis 67 oder so arbeiten 😂

Kommt drauf an ob du nach der Arbeit dann noch lernst...