Nebenjob neben Abi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht das was alle machen? Ist schließlich nicht immer verkehrt.

Ich hab bis jetzt einen Nebenjob in einem Pflanzenmark gemacht, und danach bei einer Supermarktkette.

Du musst einfach mal rumgehen und fragen. Eventuell vorher einen Lebenslauf vorbereiten und mit einreichen. Zeugnis ist eigentlich nicht wichtig, könntest du auf Anfrage einreichen.Und dann mal in Supermärkte, Getränkehandel, Pflanzen- oder Baumärkte oder eventuell in Modeläden vorbeigehen. Und keine Angst! Auch wenn bewerben immer etwas blöd ist, in den Läden arbeiten auch nur Menschen, da kannst du ruhig reingehen und in Ruhe mit denen reden.Und wenns bei dem einen Laden nicht klappt, ab zum nächsten.

Auf jeden Fall eine Absage nie persönlich nehmen, dann wirst du nur unsicher. Und in den meisten Fällen wird es auch nicht persönlich gemeint sein.

Bibble93
Fragesteller

okay ich danke dir für ausführliche antwort...dann werde mich mal am montag auf die suche machen =)

Gwoxer  03.06.2011, 19:26
@Bibble93

Viel Glück und danke für beste Antwort ;) Allerdings könntest du besser erst ein bisschen warten mit der Vergebung, es gibt immer mal bessere Antworten die etwas später kommen ;) :)

Bibble93
Fragesteller
@Gwoxer

okay ich merk es mir fürs nächste mal^^

In suppermärkte, als Regalauffüllerin, meistens eine tätigkeit in den frühen Abendstunden.

In Produktionsfirmen, als Produktionshilfe.

In Gärtnerreien, als helferin.

In Tierparks

Als Telefonistin in Callcentren

Zeitungsausträgerin

Prospektverteilerin

Im Haushalten als Haushaltshilfe

Bei Putzfirmen

Vieleicht findest du auch irgend etwas in dem Bereich, wo du dein Abi machen willst.

Bibble93
Fragesteller

danke dir für antwort^^

Gärtnerei. Imbiss. Nicht das was alle machen.

Vorallem in der Gastronomie und im Einzelhandel.

toiletten putzen zeitungen austragen inner honkeytonkeybar gitarre spielen...