Sollte ich mir einen Fennek anschaffen?

2 Antworten

Halte mich jetzt nicht für dumm,aner im ersten Moment dachte ich,du möchtet dir eine Spielfigur oder so von diesem Fennek aus der Tribute von Panem kaufen😂😂😳

Aber jetzt zu deiner Frage:

http://www.forum-haustiere.de/exotische-s-uger/fennek_35226.html

!!!!!!!!!!!!!!!Meiner Meinung nach,gehören Fenneks NICHT ALS HAUSTIERE gehalten!!!Das sind Wüstenfüchse und sollten dort auch gefälligst leben dürfen!!!!!!!!!!!!
Also bitte,hol dir kein Fennek!!!
Genau so wie Huskys,aber das dehne uch jetzt nicht weiter aus..

Alternativ währe vllt eine Katze oder ein Hund was für dich, oder evtl. sogar Frettchen oder Chinchillas.

Falls dich die Fenneks nicht loslassen sollten,frdg doch mal beim Zoo oder Tierpark in deiner Gegend nach,die Suchen ja öfter mal Partenschaften für Tiere.Evtl. auch für Fenneks,sofern sie welche haben.

LG

Aflem
Beitragsersteller

Ich gebe dir recht, es ar ja erst mal auch nur so ne Idee und da ich mit mit Hunden ganz gut außkenne weiß ich was du mit dem Huskys meinst(dadurch hab ich es mehr verstanden;D)

Ich habe davor wircklich über Chinchillas nachgedacht, aber die sollen schnell einen Hitzeschlag bekommen und das möchte ich dem Tier gerade im obergeschoss nicht antun...Chinchillas sind sonst tolle Tiere, aber ich weiß nicht wie ich das mit der Wärme hinbekommen sollte.

Das mit dem Zoo ist einen gute Idee, aber wie du schon sagst Fenneks sollte man wircklich nicht einsperren.Ich könnte aber trotzdem mal im Zoo nachschauen.

Ein Frettchen were bestimmt auch toll, aber das ist nicht so meins.

Falls du noch irgendwelche Ideen hättest sag sie mir bitte, die Tiere müssen auch nicht schön oder süß sein, nur einen tollen Charakter sollten sie haben;)

Danke das du mir bei der Entscheidung geholfen hast!

Das sind Tiere die in der Wüste leben. Denen würde unser Klima gar nicht bekommen.

Ich verstehe völlig, die Fenneks sehen echt süss aus. Aber bei uns können die nicht leben. Das wäre nur Tierquälerei.

Sicher es gibt auch Huskys in Deutschland aber das ist auch nicht art-gerecht.

Wieso schaffst du dir nicht ein Tier aus, dass vom Aussehen in die Richtung geht und auch in unserem Land leben kann.