Hobby: nur Autobahnen fahren?

4 Antworten

Wenn dunes dir leisten kannst und es dir Spaß macht ist es doch OK. So siehst du auch etwas von der Welt... wenn du mal rechts abfährt und eine Stadt besichtigst.

Über 13.000km Autobahn warten auf dich befahren zu werden.

Viel Erfolg ;-)

WhiteMammut
Beitragsersteller

Hab mindestens schon 4000 Kilometer hinter mir und in Österreich Mindestens schon 1000km.

Hallo WhiteMammut,

dann bewegst du dich zumindest in Deutschland rechtswiedrig!

Lt. StVo §30 Abs. 1 Satz 1:

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

Du solltest dir zumindest für Deutschland ein anderes Hobby suchen!

Ben

WhiteMammut
Beitragsersteller

@Ben Sellin stimmt das wirklich oder ist das.... . Ich mach das schon seit mehreren Monaten so und nichts passiert

Ben Sellin  01.01.2024, 12:08
@WhiteMammut

Das Gesetz existiert. Mach daraus was du willst.

Ich würde mich damit nicht wohlfühlen einfach nur rumzufahren.

WhiteMammut
Beitragsersteller

Ach du grüne neune. Das stimmt wirklich? aber ich mach das schon seit mehreren Monaten so und nichts passiert ja gut bin

Schon sehr viel gefahren aber trotzdem.

Ben Sellin  01.01.2024, 12:07
@WhiteMammut

Wie FlockeFindet schreibt: Praktisch lässt sich das nicht durchsetzen. Da ist der gesunde Menschenverstand gefragt sich an die Gesetze zu halten.

Da kann man auch mit einem Ökomissionar sehr viel drüber diskutieren. Aber es würde auch da Richtung Umweltschutz gehen.

FlockeFindet  01.01.2024, 12:03

Das ist letztlich nur ein rein theoretisches Gesetz das sich nicht praktisch Umsetzen lässt.

Alleine schon Formulierungen wie "vermeidbare Abgasbelästigungen". Definiere "vermeidbar".

Kann doch egal sein was wir drüber denken. Wenn Du da Spaß und Freude dran hast, dann ist das halt Dein Hobby.

Kannst ja mal schauen ob Du das irgendwie zu Geld machen kannst.