Sollte ich mich von Ihr trennen?

6 Antworten

Ich bin selber in einer Beziehung und sage dir in einer Kurzfassung das du es beenden solltest, bevor es dich psychisch fertig macht.
Außerdem sollten beide in einer Partnerschaft Interessen oder auch finanzielle Lagen mitbringen, da es dort schnell mal zu Auseinandersetzungen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenne dich. Du merkst selbst, dass ihr nicht zusammenpasst. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit und habt keine gemeinsamen Hobbys, daher vermutlich auch einen separaten Freundeskreis. Dass sie dich weckt, wenn sie nach dem feiern nach Hause kommt, ist total rücksichtslos. Warum du zudem alles bezahlst und obendrauf den ganzen Haushalt erledigst, frage ich mich schon.

Ti7855  23.07.2024, 17:25

Man muss keine Gemeinsamkeiten haben bei Hobbys ? Willst du dich selber Daten ? Warum sind manche Menschen so blöd. Reden ist die waffe

baerenhausen  23.07.2024, 17:59
@Ti7855

Menschen sind so blöd 😳

Ich habe deine eigene Frage gelesen und mir meine Gedanken gemacht…

Huhu,

generell merkst du ja selber dass es dir damit nicht gut geht. Wenn du dir schon die Frage stellst ob du schluss machen sollst, ist die Antwort meist schon klar.

• Weckt mich öfters auf bei heimkommen.

Also ich arbeite auch im Schichtdienst und weiß wie nervig das sein kann. Was ich allerdings auch immer bedenke ist, dass andere ihr Leben nicht pausieren können, nur weil ich müde bin. Sie lebt genauso dort und hat auch ein Recht dazu Dinge zu tun. Wenn du aber merkst, dass sie es teilweise absichtlich macht, zb Staubsaugt wenn du schläfst, Musik anmacht etc, ist das was anderes und total respektlos. Das würde ich nicht respektieren und wär genauso frustriert wie du. Wenn sie dich weckt im Sinne von, sie sagt dir Guten Morgen dann finde ich es auch in erster Linie nicht schlimm, sondern sie will vielleicht nett sein? Hier aber auch auf jeden fall dann sagen sie soll es sein lassen - macht sie das weiterhin respektiert sie deine Grenzen nicht und das ist ein großer großer Minuspunkt.

Hilft nicht im Haushalt mit.

Da bin ich total bei dir, ist schrecklich. Wenn ihr zusammen wohnt hat jeder 50/50 zu machen; definitiv ein großer Trennungsgrund meiner Meinung nach.

Ist sehr unordentlich.

Natürlich ebenfalls ein Trennungsgrund, wenn beide Partner ein anderes Sauberkeitsverständnis haben. Wenn sie Dinge extra liegen lässt damit du sie aufräumst akzeptiert sie auch hier deine Grenzen nicht. Wenn sie die Unordnung gar nicht erst sieht, weil sie von Natur aus unordentlich ist, ist es wieder etwas schwieriger. Ich habe bei meinem Exfreund aufgehört hinter ihm her zu putzen. Es waren schlecht schlimme 3 Wochen in denen wir gefühlt im Schmutz gelebt haben, aber es hat was gebracht. Er hat sich irgendwann aufgerafft und sauber gemacht.

Finanziell wird alles von mir bezahlt.

Das ist auch wieder schwer, weil wenn du Voll verdienst und sie nur Azubigehalt gibt es manchmal keine andere Möglichkeit. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und wenn sie ausgelernt ist, kann sie eventuell mehr zahlen. Für IHRE alleinigen Hobbies oder Unternehmungen solltest du nicht immer zahlen. Manchmal find ich das okay und sogar total lieb; macht man ja auch gerne für den Partner. Aber andauernd ist ein no go.

Keine Gemeinsamen Hobbys

Ja, kann nervig sein, aber ist eigentlich nicht immer von Nöten in einer Beziehung. es ist gut auch mal Dinge ohne einander machen zu können. Respektiert sie deine Hobbies nicht, oder du ihre nicht, ist es wieder was anderes und auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Auch wenn Hobbies vor der Beziehung stehen.

•Sex ist 🤷🏼‍♂️ geht so.

Finde ich hier den am wenigsten schlimmsten Punkt. Wenn sie nicht experimentieren will ist das vollkommen okay und sie darf ihre sexuellen Grenzen einhalten. Das hat nix damit zu tun ob sie dich liebt oder nicht. Sexuelle Grenzen sind unglaublich wichtig und hier solltest du ihre definitiv respektieren.

Alsooo lange rede kurzer Sinn, ein paar deiner Kontra Punkte würde ich nicht als Trennungsgrund sehen. Allerdings merkst du selber, dass du viele Kontras hast und dich viel an ihr stört. Wenn reden nicht klappt hilft nur ein Ultimatum, eine Pause oder eine Trennung. Vielleicht magst du es erst mal mit dem Ultimatum versuchen - schauen ob sich das mit dem Haushalt, der Unordnung und dem Wecken legt. Vielleicht blickst du dann ganz anders drauf.

Alles liebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Th0rb3n439
Beitragsersteller

Sehr nette und ehrliche Worte, vielen Dank für deine Mühe.

Vllt erstma bissi auf distanz und jeder guckt wie er sie mit klar kommt dann kann entschieden werden ob endgültige Trennung oder nochn versuch

Also da ja offensichtlich weder Gefühle noch Liebe im Spiel sind macht ja ne Beziehung sowieso keinen Sinn.