Warum darf ich nicht mit seinen Freunden befreundet sein?

18 Antworten

Er übertreibt nicht nur etwas, sondern komplett. Es ist toxisch, übergriffig, ein absolutes NoGo wie er reagiert. Du solltest ihm klipp und klar sagen das sein Verhalten inakzeptabel ist und er eine Therapie braucht. Er braucht dringend Grenzen, von sich aus respektiert er keine. Er sieht dich eher als Besitz, statt als Partnerin. Ich rate dir dringend Schluss zu machen.

Glaub mir: Eine Trennung ist das einzig Wahre für Dich! Dein Freund - Du solltest ihn nicht mehr so nennen! - hat ein Eifersuchtsproblem. Du bist nicht das Problem. Aber er denkt, wenn er Dir Vorschriften macht, dass Du dann nicht fremdgehst. Seine Vorgehensweise - die Vorschriften - ist extrem toxisch für Eure Beziehung. Deine Freiheiten sind das, was Leben ist! Wenn er Dir nicht vertraut, dann hat nur er ein Problem, welches er mit psychologischer Hilfe angehen sollte.

Ja - lerne neue Leute kennen. Damit hast Du ja kein Problem - Daumen hoch! Ich meine das ernst: Hab Spaß mit neuen Leuten und dann kannst Du Dich auch neu verlieben und jemanden bekommen, der kein Problem mit sich hat.

Hey,

Generell solltest du ihn sowas fragen, nicht uns. Ich finde, dass es bei sowas stark auf den Grund ankommt , aber eigentlich finde ich schon dass es dazugehört die Freunde des Partners zu kennen. Man muss nicht 24/7 mit ihnen rumhängen oder überall mitkommen. Es sind immer noch seine Freunde, da verstehe ich ihn. Aber das was er macht ist schon sehr extrem.

Auch dass er dich so einschränkt und dir Vorschriften macht, während er macht was er will finde ich sehr bedenklich, das grenzt schon hart an eine toxische Beziehung. Ich wäre bei sowas direkt weg denn auch ich möchte meine Freiheiten und wenn ich nicht mal mit jemand anderem tanzen könnte, wäre mir das zu extrem. (Aber ich kann gut verstehen wieso du dich nicht lösen kannst, da ich auch nur so sicher bin, da ich bereits in so einer Beziehung war und den selben Fehler nicht nochmal machen will)

Wenn es dir so viel ausmacht und die Beziehung beeinträchtigt - was berechtigt ist!- lohnt es sich auf jeden Fall nochmal den ein oder anderen Gedanken an eine Trennung zu „verschwenden“. Ändern kann und wird er sich nicht, das kann ich dir recht sicher sagen

LG

Du bist unglücklich und wirst es bleiben, wenn du an der Beziehung festhältst. Wie sich dein Freund aufführt, ist eine Schande und sein Verhalten wird sich nicht einen Milimeter ändern. Er sieht ja gar nicht ein, was er da tut und wie er dich behandelt.

Er wird immer Schwierigkeiten haben , eine Beziehung zu führen. Niemand kann einen anderen besitzen und sein Leben regeln , ihm diktieren, wen er gern zu haben hat und was er gern tut. Das muss schiefgehen, denn jeder ist ein eigenständiger Mensch trotz Beziehung.

Du bist an einem Punkt, an dem du mehr und mehr merkst, wie er dir schadet und dich abwertet. Ein völlig harmloses Vergnügen darfst du nicht haben, du darfst nicht treffen, wen du magst und dergleichen mehr.

Was heute verbal abgeht und N...ist schon eine Frechheit!, kann sich morgen auch körperlich äußern. Latent ist die Gefahr immer gegeben. Du spielst mit einem unberechenbaren Typen, der keinerlei Selbstkontrolle hat.

Trenne dich und überlasse ihn der nächsten Frau, die es mit ihm versuchen will.

Nein, ich kann deinen Freund überhaupt nicht verstehen. Und du hast keine Schuld und es war nicht doof von dir. Lass dir das nicht einreden.

Du solltest dich so schnell, wie möglich von ihm trennen. Er hat dir überhaupt nicht vorzuschreiben mit wem du dich unterhältst und mit wem du tanzt.

Der wird sich nie ändern und es wird immer schlimmer werden.