Gastronomie - Teller tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Anfänger : in jeder Hand ein Teller

3 Teller: den Teller zwischen den Daum und klein finger Schieben, den Zweiten verschoben drüber so das das Handgelenk ein Teil mittragt und dient als Stütze, 3 Teller in der rechte hand.

4 Teller muss nicht können , lernst von allein .

Üb zu Haus wie du sie am besten vor den Gast Stellst ohne ihn Stören

ichhierundda  17.05.2013, 17:01

ja, und gradehalten damit das essen draufbleibt, und nich auf den tisch oder gast kleckern...

Trag immer nur soviel wie du kannst und dir zutraust. Am Anfang kann man gerne beide Hände benutzen, später solltest du nur eine Hand benutzen. Ein guter Kellner hat immer eine Hand frei, zum Beispiel wenn der Gast vor dir was fallen lässt oder sonstiges. Die meisten Fachschulen der Gastronomie lernen nach den Richtlinien der Gastronomische Akademie Deutschlands e.V. (GAD), die kannst du dir gegen eine kleine Gebühr auch bestellen. Gute Hilfe für Betrieb und Schule.

Hallo ZJ883, ich habe auch mal gelernt Teller zu tragen. Meine Kollegen haben versucht mir zu erklären / zeigen wie die Finger für 2 Teller übereinander zu halten sind. HAbe erst Trockenübungen gemacht und später Roulade mit Sauce...Enorm hilfreich war der Tip mit Glastellern zu beginnen. Da habe ich meine Fehlstellung sofort erkannt und konnte die korrigieren. Alles wird gut. Peter

Gastronomie-Service-Schulung: Teller tragen, servieren und abräumen / Bedienen lernen vom Profi in Hannover, Hamburg, München, Nürnberg, Augsburg, Rosenheim, Waldkraiburg, Prien Lernen Sie das Bedienen und den souveränen Umgang mit Gästen von einem Gastro-Profi. Machen Sie sich fit für Ihren Job als Servicekraft! Diese Schulung ist ein abwechslungsreiches Praxis-Seminar für Anfänger, die in der Gastronomie arbeiten möchten oder für Servicekräfte, die vorhandene Kenntnisse auffrischen möchten.

Trainiert werden alle Grundlagen: Teller und Tabletts tragen Eindecken von Tischen Weinservice Verhalten bei Reklamationen Fachlich richtiges Servieren und Abräumen

Im Kurs werden Sie für typische Bedürfnisse des Gastes sensibilisiert, um diesen besser zufriedenstellen zu können. Das führt zu mehr Souveränität im Umgang mit Ihren Gästen - Sie profitieren davon.

Am Ende gibt es ein Teilnahme-Zertifikat über die vermittelten Inhalte.

Der Dozent Robert Plucinsky ist staatl. gepr. Betriebswirt für Gastronomie, gelernter Koch und arbeitete viele Jahre als Kellner in der gehobenen Gastronomie und war 14 Jahre Inhaber zweier Bar-Restaurants.

Dauer: 10 - 17 Uhr, inkl. Pausen, Teilnahmegebühr, je nach Stadt unterschiedlich: 75,00 € bis 170,00 €

Anmeldung bitte direkt bei den Volkshochschulen, außer Berlin: