sollte ich mich auf freundschaft plus einlassen?

13 Antworten

Ich würde sagen, dass du dir damit nicht so wirklich zeigst, dass du dich selbst schätzt, weil du meines Erachtens mit f+ von der "verkehrten" Seite her ansetzt.

Wenn sich eine Beziehung entwickeln soll, dann geht es immer zuerst darum Gefühle wie Vertrauen und - Liebe- zu dem anderen zu entwickeln.

Wenn du dir aber sagst, dass du diese (deine) Gefühle, die sich ja irgendwann auf jeden Fall in eine zuneigende oder abweisende Richtung zu ihm entwickeln werden, nicht da sein sollen, weil du nur den "Spaß" willst, wird dein Selbstwertgefühl sehr darunter leiden.

Auf deutsch: ich würde dir empfehlen von vorne anzufangen und auf deine Gefühle zu hören. Und wenn er das nicht will, dann würde ich es lassen.

Eine lockere Beziehung, die erst mal nur unverbindlichen Sex zum Inhalt hat, braucht zwei Partner auf Augenhöhe, die das beide mit ziemlich viel Überzeugung wollen.

Deine Unsicherheit spricht dafür, dass dir diese Überzeugung fehlt.

Auch sonst klingt deine kleine Erzählung eher danach, als ob sich da ein Mann ein junges Mädchen zum Vögeln anlacht, was er dann so lange, so oft und so viel machen kann wie er Lust hat. Das garniert er noch mit einer hübschen Geschichte von "unverstanden", "verlassen" und "betrogen", um sich ja nicht auf das Risiko von Gefühlen und Verantwortung einlassen zu müssen.

Bitte sei so schlau und lasse die Finger davon! Ich bin der Überzeugung, dass dich dieser junge Mann nur ausnutzen will. Wer so viele Bindungsängste hat, bringt wahrscheinlich noch nicht mal die Fähigkeit zu einer Freundschaft mit, die ja die Basis für das "Plus" sein sollte. Somit reduziert sich dein Einsatz auf das blanke "Plus", wenn du versteht, was ich meine.

Der will nur Sex von Dir uns sonst nichts. Wenn das ok für Dich ist, dann mach es und hab Deinen Spaß.

Aber wenn ihr das Thema schon hattet, dann scheinst Du ja doch eher auf was Festes aus zu sein, auch weil Du hier mehrfach diese Frage stellst.

Wenn er wirklich gucken wollen würde, wie es sich entwickelt, dann bräuchte er keinen Sex ohne weitere Verpflichtungen haben wollen, das kann man auch so machen, aber auf den Sex will er wohl nicht verzichten, darum sein Vorschlag.

Genau das sagen viele Typen, die von einer Frau nichts Ernsthaftes wollen und nur Sex mitnehmen wollen.

"er ist nun in beziehungsachen eher unsicher und würde aus diesem grund eher mit was lockerem bzw f+ anfangen."

Es klingt zwar hart, aber im Gegensatz zu einem Bordell, braucht er bei einer Freundschaft+ mit Dir nicht bezahlen!

Wenn Du auch das "Körperliche" mit ihm willst, dann ist es ja OK!

Wenn Ihr Euch darauf einigt, dann schützt Euch bitte dementsprechend! (Er kann ja auch mehrere F+ eingehen) Mit Pille und Kondom kannst Du Dich zwar vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor Geschlechtskrankheiten schützen, aber jedoch nicht vorm Verlieben!

Wenn Man(n) "Beziehungs-technisch" ein gebranntes Kind ist, dann lässt Man(n) es eher ganz langsam angehen! D.h. zuerst kennenlernen des Charakters, des Wesens, der Innere Werte - ohne allzu intim zu werden!

Alles Gute für Dich!

Ich persönlich halte von Freundschaft + gar nichts. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wer das vorschlägt, will sich schlicht alle Optionen offenhalten.

Bei diesem Vorhaben fehlt es regelmässig an Vertrauen. Vertrauen jedoch ist eigentlich das Fundament einer jeden Beziehung.