Sollte ich meiner Ex schreiben dass ich sie vermisse?

10 Antworten

Das mit dem Ritzen finde ich etwas bedenklich..vor allem der Auslöser.

Ja..Du kannst ihr schreiben, dass Du sie sehr vermisst und immer noch Gefühle für sie hast..wenn es Dir hilft, aber knüpfe keine Erwartungen daran.

Und da Du es jetzt aktuell eh nicht ändern kannst..setz Dich hin und konzentrier Dich auf die französische Grammatik usw..toi toi für die Schulaufgabe!

derunbekannte17
Beitragsersteller

Ja sie war der Auslöser, aber ich habe es früher schon gemacht, jetzt mache ich es nur wieder. Und ja danke, ich muss ja versuchen zu lernen, wird aber nix bringen ):(

brunhilde45  06.12.2021, 16:29
@derunbekannte17

..vielleicht kann Dir ja mal..ein Vertrauenslehrer..Deine Mutter..ein guter Hausarzt oder Psychotherapeut helfen..das mit dem Ritzen..ist nicht gut.

Das mit dem Lernen..versuchs einfach! So gut Du kannst! Alles was ablenkt von ihr, kann nur hilfreich sein!

derunbekannte17
Beitragsersteller
@brunhilde45

Ich gehe schon in Therapie seit einem Jahr, ich habe ihr aber noch nichts davon erzählt das ich mich wieder ritze. Und ja mehr kann ich ja nicht machen außer versuchen mich abzulenken

brunhilde45  06.12.2021, 16:52
@derunbekannte17

..es wäre vermutlich ganz gut, wenn Du das sagst..möglich Dir kann geholfen werden, dass Du für die Zukunft..Kummer in Deinem Leben anders lösen lernst.

Ich drück Dir die Daumen, alles Gute.

Leider glaube auch ich, dass es Dir nicht nachhaltig was bringen wird, ihr zu schreiben... Schlimmstenfalls holst Du Dir eine Enttäuschung ab.

Dass effektiv Lernen jetzt nicht möglich ist, kann ich nur allzu gut nachvollziehen... Wie wäre es, wenn Du Dich auf konstruktive Weise ablenkst? Die Leere, die durch ihre Trennung entstanden ist, musst Du so oder so wieder füllen.

Also überleg' doch mal, welche Aktivitäten oder Inhalte Dir Freude machen würden. Am besten gleich eine ganze Kaskade, dann kannst Du Dich für längere Zeit auf andere Gedanken bringen und bestenfalls angenehme Emotionen empfinden.

Wie wäre es mit einem Bad, Lieblingsserie gucken, Graphic Novel-Lesen, Zocken, was kochen, oderoderoder...

Irgendwas, das Dir gut tut😊 Alles Liebe und viel Kraft Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enkaz100  06.12.2021, 16:45

Das hilft alles nichts, solange er selber nicht damit abschließt. ER MUSS ABSCHLIESSEN!

Maladrao  06.12.2021, 17:45
@Enkaz100

Nunja, "müssen"... Offensichtlich fällt dem Fragesteller eine klare Abgrenzung schwer. Stellt sich also die Frage, wie ein Ablöseprozess konstruktiv eingeleitet werden kann. Da hilft es m.E. sehr wohl, sich selbst in eine andere, positive Richtung zu lenken und wieder in anderen Bereichen Selbstwert und Selbstbewusstsein zu generieren😊

Enkaz100  06.12.2021, 18:08
@Maladrao

Das aufjedenfall doch so einfach ist das leider nicht, es muss Klick machen, erst dann fällt es einem leichter..

Ich will ihr einfach schreiben das ich sie vermisse. Nur ich denke sie hat einen neuen und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ihr nicht schreiben. Wenn sie einen neuen hat, was erhoffst Du dir von so einer Nachricht?

Du musst einfach nur aus deinem Loch herauskriechen und nach vorn schauen.

Es geht mir im allgemeinen auch gar nicht gut, ich weiß ich brauche hilfe aber ich bin einsam.

Dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich kann dein leid verstehen und habe es damals auch Gefühlt wie es ist eine Person die man liebt nicht mehr bei sich zuhaben, aber kam mir nie der Gedanke ihr wieder etwas zu schreiben was sie stärker macht.

Denn ich wurde verlassen und in eisiger Kälte gelassen ganz alleine musste ich aus dem Loch wieder rauskommen.

Du sagst es selber "ich denke das sie vielleicht einen neuen hat" Das ist genau ein guter Zeitpunkt dich mental und psychisch zu stärken um da rauszugehen und dein Leben zu leben.

Ich dachte es gebe keine andere Frau für mich zudem Zeitpunkt und was Danach kam war eine mexikanerin die mein Leben verändert hat mit ihrer Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit usw.

Mit ihr bin ich jetzt seit 7 Jahren zusammen und mit meiner ex Freundin war ich 5 Jahre zam.

Was ich meine ist häng dich nicht auf für eine Person die dich nicht respektieren kann. Lohnt sich nicht.

Und Ritzen verschreckt dein Zukunft, also nicht zu tief!!!!

Tut Dir das nicht an, es könnte schmerzhaft für Dich werden. Bring die Schulaufgabe hinter Dich; bald sind Ferien. Und dann tu Dinge, die Du gerne magst. Lenke Dich ab von Deinem Kummer. Vielleicht liest Du ein Buch odenr auch nicht nur eines? Lesen hilft; Bücher entführen uns in andere Welten, sie machen Einsamkeit gegenstandslos.

Ich drück Dir die Daumen!