sollte ich meinen lehrern sagen das ich social anxiety hab?

6 Antworten

Wurde es diagnostiziert?

Ich hatte mal eine Soziale Phobie und sie wurde diagnostiziert,

die meisten Therapeuten or Psychologen stellen dir dann ein Dokument aus oder verbinden sich persönlich mit der Schule, um eine Problemlösung zu finden.

Wenn sie jedoch nicht diagnostiziert wurde, wird es schwierig und es ist je nach Lehrer abhängig. Am besten du gehst doch professionell Diagnostizieren

Und eine soziale Phobie ist mehr als nur Angst vor Vorträgen… wenn es bei dir nicht diagnostiziert wurde, dann gebe dir nicht selbst Diagnostiken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das merken die auch so, aber das kann man üben :) dann geht das Zittern mit der Zeit weg.

Wenn du es wirklich „stark“ hast also nicht nur ungerne Vorträge hältst ( das ist ja bei vielen so ) sondern es wirklich richtig hast würde ich devinitiv mal mit ihnen reden. Bei Lehrern ist es ja oft so dass man nur eine schlechtere note bekommt weil man nervös war obwohl dass ja nicht schlimm ist. Rede mit ihnen manche werden vielleicht nachsicht haben und das mit einbeziehen bzw. vielleicht Reverate ect ganz weg lassen .

LG :)

Ich nehme an, diese Diagnose hast Du Dir selber gestellt, denn ein Experte würde dazu niemals diesen Begriff verwenden... Dafür erntest Du wahrscheinlich von Deinem Lehrer nur ein Lächeln.

Heyyy!👍🏻🥰
Am besten du redest mit deinem Lehrer allein irgentwo und erklärtst ihm, dass du Social anxiety hast... ER/SIE wird es sicher verstehen und eine Lösung zusammen mit dir finden!
ALLES GUTE!🍀💜
lg Sonnenblume235