Sollte ich meinem Kumpel schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe nur wenn du auch wirklich etwas mitteilen willst. Unnötiger Smalltalk wie "wie geht's" geht einem irgendwann eigentlich nur noch auf die Nerven 😅

Und jemanden stressen, dass er antwortet geht meines Wissens meistens auch nach hinten los. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber wenn ich ständig wieder angeschrieben werden nur weil ich mal nen tag nicht geantwortet hab, oder ich eventuell auch einfach nicht weiß was man darauf groß antworten soll und es deshalb mal sein lasse, sorgt bei mir eher zu einer Abwehr Haltung sag ich mal. Dann fange ich an die Pop Up Nachrichten zur Seite zu schieben und sie mir gar nicht erst mehr durchzulesen 🤷🏻‍♀️😅

Manchmal braucht es einfach auch eine Pause vom schreiben.

Lass es einfach mal ne Zeit lang und schreib wann anders nochmal, ein paar Tage später oder so, mit einem neuen Thema

Es wäre natürlich interessant, die wahren Gründe herauszufinden. Schlag ihm ein Gespräch vor zB am Wochenende oder Alternativ Vorschlag. Dann fragst Du ihn, was er von Dir erwartet.

Bereite Deine Position vor und übe keinen Druck aus. Wenn Deine Freundinnen schreiben, ist das Druck, das sollte unterbleiben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso schreibst du ihm jeden Morgen? Ich stell mir das ehrlich gesagt nervig vor.

Lasst ihn doch einfach mal. Er wird sich schon melden, wenn er das will und falls er sich nicht meldet, dann ist die Freundschaft wohl nur einseitig, aber dann wisst ihr es.

Miriam1612
Beitragsersteller

Wir hatten es so besprochen,also er meinte das ich ihm dann jeden Morgen einmal schreiben sollte damit wir reden könnten .

Und ich hatte schon mal versucht die Freundschaft ruhen zu lassen worauf er mir gesagt hat das er die Freundschaft behalten möchte und das ich ihm wichtig sei

Ich glaube, für dich ist er mehr als nur ein "Kumpel" oder ein "bester Freund". Das scheint (noch) nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, also komm über ihn hinweg.

Alternativ kannst du dich natürlich auch offensiv an ihn heranschmeißen. Das hat sehr gute Erfolgsaussichten, erfordert aber ein Spiel mit offenen Karten und Eigeninitiative. Frag ihn etwa, ob er sich mit dir treffen will.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Miriam1612
Beitragsersteller

Ich kann euch versichern das ich ihn nicht liebe aber dankeschön:)

hanzzdieter  29.12.2020, 15:13
@Miriam1612

Hm, das glaube ich ja nicht. Wenn dem tatsächlich nicht so ist, dann würde ich den Kontakt tatsächlich herunterfahren.

Andererseits - es muss ja nicht direkt Liebe sein. Auch aus zaghaften Gefühlen kann sich noch viel entwickeln.

Aber ich denke, in dieser Frage solltest du eher auf dein Herz hören als auf mich! Viel Erfolg!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Einmal schreiben und dann warten.Nicht nerven und immer nachfragen wenn nichts kommt, das geht gar nicht finde ich.