Sollte ich meine Seele verkaufen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschätze niemals die Macht des Bösen!

Der Teufel verspricht viel, gibt wenig, und nimmt sich alles!
Dieser Magier ist mit ihm im Bunde, davon bin ich fest überzeugt.

John Lennon hat seine Seele dem Teufel verkauft, damit die Beatles erfolgreich werden. Das hat ja auch soweit geklappt.. Aber John Lennon wurde noch relativ jung von jemandem erschossen, der angab, eine Stimme hätte es ihm befohlen. Und die Hölle ist für die Seele ein grausamer Ort.

Der Sänger Falko hat ebenfalls seine Seele verkauft. Er starb bei einem bis heute nicht geklärtem Autounfall auf myteriöse Weise. Eines seiner letzten Lieder, "Out of the dark" erzählt von dieser Beziehung mit der dunklen Macht..

Lass die Finger davon. Wer mit dem Feuer spielt, wird darin umkommen!
Steht schon in der Bibel. Lies mal die Bibel, dann wählst du das Gute. Halte dich an Gott, dann kommst du weiter.

Johannes 3,16:
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Sprüche 3, 5 u. 6:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand. Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade.

Alles Gute!
Kessy

realsausi2  31.05.2017, 23:34

Wenn es nicht so lächerlich wäre, könnte man fast denken, dass Du das ernst meinst.

Maria0298  01.06.2017, 10:05

Sehr gute Antwort!! Die Bibel erklärt uns soviel darüber :-)

OhNobody  01.06.2017, 10:23

Kessy,

Du hast sehr gut erklärt, welche Gefahren damit verbunden sind, wenn man sein Leben dem Teufel "verkauft". Wenn auch die Beispiele (Beatles, Falko) nicht wirklich beweisbar scheinen, so bin auch ich mir sicher, dass Satan bei vielen Prominenten seine Hand im Spiel hat.

Er hat es auch beim Sohn Gottes versucht und ihm für einen Akt der Anbetung Ruhm und Ehre in dieser Welt zugesichert (Mat. 4).

Bei Jesus hat es nicht geklappt — aber bei vielen Menschen schon.

realsausi2  01.06.2017, 10:53
@OhNobody

so bin auch ich mir sicher, dass Satan bei vielen Prominenten seine Hand im Spiel hat.

Wenn es auf dieser Welt eine negative Kraft geben sollte, dann wirkt sie in Euren Köpfen. Sie trennt Euch von Eurem Menschsein, sie vernebelt Euren Geist, sie erniedrigt Euch zu lebensfeindlichen Robotern.

ManfredFS  30.06.2017, 23:33
@OhNobody

Lieber Nobody

auch wenn ich deine Antwort gut finde, zwei Anmerkungen.

a) Warum glaubst du Prominente sind anfällig dafür sich mit Satan einzulassen
b) Du solltest einfach mal ernsthaft deine Gemeinschaft überprüfen. Satan verstellt sich als Engel des Lichts und wenn man so sieht, was bei ZJ vor sich geht, dann ist das schon sehr bedenklich

1) Dämonische Bilder überall. Und nein, dass ist kein Gerücht. Das meiste ist zwar Humbug, aber es gibt sehr viele klare Belege. Ich habe meiner Mutter ein Bild von Jesus auf dem Kopf gezeigt, sie sah auch die Fratze in den Haaren ganz deutlich. Leider hat sie die falschen Schlüsse gezogen. Sie glaubte, ich hätte ihr das Bild vorgegaukelt und wäre vom Teufel, weil ich mit einem Mal nur noch über Christus sprach und die Bibel......

2) Das Video vom Paradies auf dem letzten Kongress unterlegt mit Musik einer dämonischen Gruppe, gekauft von der WTG

3) Die NWÜ, verfälscht um Jesus zu vertuschen

4) Der Anstieg an Missbrauchsfällen

5) Immobiliengeschäfte und Aktienanlagen in Waffenherstellung und Drogen

6) ständig wechselndes Licht wo Gott doch beständig ist wie die Bibel sagt.

Vielleicht hast du bereits deine Seele unbewusst Satan verkauft, du merkst es nur nicht weil er dir vorgaukelt du wärest in der Organisation Gottes.....

xnder
Fragesteller

Danke für die Informationen. Aber ich hatte nie vor meine Seele zu verkaufen, keine Sorge. :)

Emnexy  02.06.2017, 16:20

Klasse Antwort 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

KaeteK  02.06.2017, 17:25

wunderbare, klare Aussage ♡

realsausi2  02.06.2017, 19:38

Was für eine Tragödie, dass solche eine Antwort ausgezeichnet wird.

John Lennon hat seine Seele dem Teufel verkauft,
Der Sänger Falko hat ebenfalls seine Seele verkauft.

Das ist an Dummheit kaum noch zu toppen. Was für eine lebensfeindliche, menschenfeindliche Grundhaltung.

Wenn es einen Gott gibt, hat er diese beiden mit einem aussergewöhnlichen Talent ausgestattet, dass für unsere Kultur wertvollere Hinterlassenschaft hervorbrachte, als es das Christentum jemals könnte.

Was ist bei Euch blos schiefgelaufen?  Ich sitze hier uns schüttele unentwegt den Kopf.

Mein aufrichtigstes Mitleid für Euer verschwendetes Leben.

Kessy04  02.06.2017, 23:09
@realsausi2

John Lennon hat es selbst gesagt, dass er das getan hat, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.
Mein Leben ist definitiv nicht verschwendet, denn ich lebe für ein Ziel! Bei dir ist nach dem Leben hier auf Erden alles aus, das ist in meinen Augen traurig! Ich wünsche Dir Gottes Segen!

Kommt auf das Angebot bzw. die Nachkommastellen an. So ab 250.000,- würde ich vermutlich ja sagen.

Aber im tiefsten Inneren bin ich ja korrupter Diplomat, deshalb würde ich die Sache objektiv betrachten. Team A (Religion) sagt, Seele existiert. Team B sagt, Seele existiert nicht. Logische Schlussfolgerung: Wieso etwas verkaufen, das a) vll nicht existiert & b) Gottes Geschenk ist?

Lassen wir die Dinge doch so wie sie sind, bis wir Beweise oder einen angemessenen Preis dafür finden ;)

P.S.: Falls du trotzdem verkaufen solltest, würde ich Aktien daraus machen, denn wenn du immer nur Teile deiner Seele verkaufst, wird der Profit vermutlich höher sein-

Mit freundlichen Grüßen

Spuky7  31.05.2017, 21:11

Man sollte sich nie an einen Vulkanier verkaufen. Seine Seele gehört schon mir! Ich war zuerst.

Spock1701  31.05.2017, 21:14
@Spuky7

Es währe äußerst unlogisch mit Vulkaniern nicht zu verhandeln, immerhin währe das Menschenrechtlich nicht vertretbar.

Nein Du sollst Deine Seele ganz bestimmt nicht verkaufen. Weil Menschen daran kein Interesse haben sich die Seele eines anderen zu kaufen haben nur Gestalten mit so Hörnchen und Huf und Schwanz hinten an sowas Interesse. Du solltest die Seele gar nicht verkaufen sondern mehr beten. Da kannst Du eher Lieder in der Fussgängerzone singen oder betteln ist besser arm zu sein als sich zu verkaufen. Du solltest eher die Polizei rufen falls einer mit Angeboten fuer solche nicht legalen Machenschaften zu Dir kommen sollte. Kannst auch den Koran lesen da wird auch vor dem Verkauf von Seelen gewarnt. Man sollte eher den Hufschmied rufen wenn sich Personen verstärkt habgierig fuer Seelen interessieren. Die Seele ist als unveraeusserliches Eigentum eines Menschen gedacht und nicht als Handelsware.

Wem willst du deine Seele verkaufen? Wenn du als Atheist lebst, dann ist deine Seele ohnehin für Gott nichts mehr wert. Als Ungläubiger glaubt man ja auch nicht daran eine Seele zu haben und daß es einen Gott gibt. Und entsprechend dann eben auch, daß es keinen Teufel geben kann.

Und wenn man doch davon ausgeht, dann ist es einfach ein Wahn zu glauben, daß man dem Teufel seine Seele verkaufen könnte. Du bist für den Teufel als Atheist uninteressant. Und wenn du nicht an die Vergebung deiner Sünden durch Jesus Christus im biblischen Evangelium glaubst, bist du ohnehin ein Sklave der Sünde und im Herrschaftsbereich des Teufels gefangen.

Wie könntest du dann in der Position sein, etwas gegen Bezahlung anbieten zu können? Der Teufel will dich in den Abgrund reissen und lügt dir das Blaue vom Himmel herunter um dies zu erreichen - auch daß du ihm etwas anbieten könntest und er dich dafür reich und berühmt macht. Selbst wenn das so möglich wäre, am Ende wirst du nichts gewonnen haben und verloren sein.

Dass kommt auf den Preis an.

Allerdings Vorsicht. Es würde sich ja in jedem Falle um Betrug handeln, da es sowas wie Seele natürlich nicht gibt.

Und das der Erwerber nicht wird liefern können, ist auch klar.