Sollte ich meine schizophrenie meinem Arbeitgeber gegenüber verschweigen?

6 Antworten

Joop, spätestens wenn er mal morgens zur Arbeit kommt und sein Platz ist besetzt,

weis er Bescheid !

Ja, würde ich im Grunde schon, weil ihm das Angst macht und er dich evtl loswerden will deshalb. Außer ihr habt ein sehr persönliches Verhältnis, dass dieses Thema zulässt.

ich denke, gerade bei psychischen Erkrankungen ist ein geregelter Alltag und Arbeitsablauf wichtig, auch für die Ablenkung. Das würde ich nicht einfach so riskieren an deiner Stelle.

Besprich deine Befindlichkeiten lieber mit dem Arzt, der kann besser damit umgehen und dir helfen, dass alles zu bewältigen und damit umzugehen.

Alles Gute Dir!

Deine Krankenakte geht niemanden was an. Wenn es deine Arbeitsleistung beeinträchtigt ist die Frage ob du überhaupt diesen Job annehmen solltest wenn eine Kündigung deswegen vorprogrammiert ist. Ansonsten kannst das auch mit deinem Therapeuten bzw behandelnden Arzt absprechen.

Kommt auf dein Arbeitgeber an. Wenn es dich nicht stört und sich auf die Arbeit nicht auswirkt, nicht. Wenn doch, dann schon.

Wenn sie deine Arbeitsleistung nicht wesentlich beeinträchtigt, dann nicht